Frage von kilianolivia, 23

PC stürtzt immer ab ohne Fehlermeldung mit einem piep ton ?

Seid ca. 2 Wochen stürtzt mein Pc täglich 3 mal min. ab ohne Fehlermeldung (Bluescreen). Es kommt ein pipen und der Bildschirm ist schwarz, er restartet nicht von alleine das heißt das ich ihn per Knopfdruck ausmachen und wieder anmachen muss und auf dauer ist das bestimmt schädigend für den pc .

ich hoffe ihr könnt mir helfen das dies nicht wieder passiert .

danke im vorraus

Antwort
von AnnEBrand, 16

Hallo,

öffne bitte den PC und schau nach ob sich in den Kühlkörpern und Lüftern viel Staub abgelagert hat. Sollten der PC stark verschmutzt sein kann es durch Überhitzung zu abstürzen kommen.

Vor der Reinigung kurz an einen geerdeten Körper fassen. Reinigung am besten nur mit Pinsel und Druckluft (am besten aus einer Dose)

Kommentar von kilianolivia ,

habe den pc seid 2 monaten der kann doch noch nicht verstaubt sein oder ?

Kommentar von AnnEBrand ,

Es wäre zumindest äusserst ungewöhnlich, aber die Fehlerbeschreibung klingt verdächtig nach einem Temperaturproblem. Lad dir doch bitte mal das Tool HW Monitor von CPUID runter. Dieses Tool liest die Temperatursensoren der Hardware aus. Damit könnte man gegebenenfalls eine Überhitzung ausschließen und andere Fehlerquellen in betracht ziehen..

Kommentar von felixuser ,

Möchte grade noch hinzufügen es ist nicht grade Ratsam mit einem Pinsel auf Elektronische Bauteilen Staub zu entfernen, hier bitte nur Druckluft, oder mit gewissen Abstand absaugen. 

Kommentar von kilianolivia ,

habe das tool installiert soweit ich weiß sind die temperaturen ok

Antwort
von xSimonx3, 19

Hast du etwas übertaktet?

Kommentar von kilianolivia ,

ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten