Frage von Ruust, 49

Pc stürtzt beim zocken immer ab, was kann ich dagegen tun?

Servus, mein folgenedes Problem ist das mein Rechner beim spielen innerhalb wenigen minuten abstürtzt. Dies ist seit ca 2 Tagen so. Egal was für ein spiel es auch ist.

Hab keine veränderungen vorgenommen (BIOS...Hardware...) habe auch die Treiber aktualisiert, falls jemand einen guten Programm dafür empfehlen kann immer her damit:))

Dies hier wird jedesmal angezeigt:

Problemsignatur:

Problemereignisname:  BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 116

BCP1: FFFFFA8011D934E0

BCP2: FFFFF8800FB681F4

BCP3: FFFFFFFFC000009A

BCP4: 0000000000000004

OS Version: 6_1_7601

Service Pack: 1_0

Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\110816-5600-01.dmp

C:\Users\TanO\AppData\Local\Temp\WER-38735-0.sysdata.xml

Pc-Komponenten: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz GeForce GTX 770 Microsoft Windows 7 Ultimate Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit 16 Gb ram ddr3

Mfg Ruust

Antwort
von kakapipihose, 39

Wie sieht es mit der Kühlung aus?

Kommentar von Ruust ,

von der Lautstärke her ändert sich nichts falls du das wissen wolltest

Kommentar von kakapipihose ,

http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html

Mit diesem Programm kannst du die Temperatur deiner Komponenten ablesen. Schreib mir mal die Temperaturen auf ^^

Kommentar von Ruust ,

cpu: 27-37 C  ;   motherboard: 27C-29C  

grafik: 28C



Kommentar von kakapipihose ,

Scheint kein Temperaturproblem zu sein. Stürzen ganz bestimmte Spiele ab? Schreib mal welche, vielleicht kann man da einen Zusammenhang erstellen

Kommentar von Ruust ,

Bis jetzt jedes Spiel was ich ausprobiert habe. Also BF4 ,BF3, Watch Dogs, The Witcher 3...EuroTruck Simulator 2...im endeffekt spielt es für mich jetzt keine Rolle ob es viel Leistung braucht oder nicht, davor haben alle spiele ohne jegliche probleme funktioniert.

Was mir noch aufgefallen ist das hat auch alles angefangen als ich watch dogs installiert habe. Bei dem Spiel ist mein pc als erstes abgestürtzt. Hab es direkt nach öfteren abstürzen rausgeschmissen aber hat dennoch nicht geholfen.

Kommentar von kakapipihose ,

Da die Fehlermeldung bei dir ein einfacher Bluescreen ist, kann es entweder am System oder an einer Komponente liegen. Meine letzte Empfehlung: Backup machen, Windows neu installieren und kompletten PC neu aufsetzen. Wenn das immer noch nicht klappt, ab zum Techniker. Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein sorry, mehr kann man da nicht machen :/

Kommentar von kakapipihose ,

Eine Sache fällt mir gerade auf: Den Treiber zu aktualisieren bringt nicht immer was, solltest noch versuchen den Treiber zu deinstallieren und neu draufzumachen. Ist die letzte Hoffnung ^^

Kommentar von Ruust ,

Muss ich das Manuell machen oder kannst du mir ein Programm dafür empfehlen ? Kein Problem, bedanke mich dennoch für deine Hilfe:)

Kommentar von kakapipihose ,

Bei Systemsteuerung einfach den Hauptgrafiktreiber von deiner Karte deinstallieren und am besten online bei deinem Grafikkartenhersteller den aktuellsten Treiber runterladen ^^ Sag bescheid wenn du Hilfe beim Neuaufsetzen deines PCs benötigst, helfe gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community