PC stürtzt beim spielen ab Überhitzung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stell einfach einen kleinen Ventilator der auf die Luftzufuhr zeigt neben dein Pc. Wenn der Pc wieder abstürzt liegt es an fehlender Kühlung. Wenn er nicht abstürzt solltest du dir überlegen ob du einen neuen Lüfter in deinen Pc einbaust (gibt es für wenig Geld auf Amazon etc) 

Vielleicht konnte ich ja helfen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Installier MSI Afterburner und lass dir beim Zocken die Temperatur anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Win10 waruuuum???
Nagut zur Frage: Ja, es kann an Überhitzung liegen, oder (war bei kir mal so) an einem nicht ganz sitzenden Grafikkartenstecker im Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMinusmensch
07.09.2016, 23:37

Aber wieso stürtzt er dann nicht bei den anderen spielen ab (wo er doch eigentlich mehr belastet wird)

0
Kommentar von Semichroma
07.09.2016, 23:38

LoL z.B. Belastet deutlich weniger als andere, es kann auch an Treiberproblemen mit Windows (Win10 waruuuuum???) kommen, nach dem "kostenfreien" Update

0
Kommentar von Semichroma
07.09.2016, 23:43

Naja, auch Overwatch hat ja eine gemäßigt anspruchsvolle Grafik (denke ich zumindest), Fifa könnte da schon intensiver sein. Aber du solltest überprüfen, wie heiß der Pc wird und ob evtl ein Kabel oder das Netzteil daran schuld sein könnten - und (falls Nvidia) über Geforce experience treiber updaten (falls es auf Win8 noch ging - Win8 installieren^^)

0

Es gibt Programme, die im Hintergrund die Temeratur im Rechner messen. Vielleicht mal austesten.

An sonsten kann es schon an win 10 liegen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?