Frage von butters8, 52

PC stürtzt bei fast allen Spielen ab woran liegt das?

Hallo ich habe ein Problem und zwar stürzt ständig mein PC ab cpu:fx 6300 gpu: Gtx 660 Motherboard : asus evo r 2.0 Netzteil : LC Power 650 watt 80 plus Bronze Ich habe mal einen CPU Benchmark durchlaufen lassen und sah das die cpu 90° heiß wurde. Daraufhin habe ich den cpu kühler sauber gemacht weil der pc immer bei genau 90° abstürzte. Der Prozessor wird jetzt nur noch maximal 60° heiß stürzt aber beim spielen trotzdem noch ab er stürtzt bei Gta5 Dayz saints row Fallout4 Titanfall und noch vielen anderen spielen ab. Aber bei Bf3 Bf4 und bei der Bf1 beta stürzte er garnicht ab ich bin echt am verzweifeln und bitte um Hilfe :/

Antwort
von toastychicken, 35

Hast du schon versucht das System an einen bestimmten Datum zurückzusetzen, an dem du noch nicht diese Probleme hattest? Ich würde wenn du es schon ausprobiert hast noch auf paar weitere Antworten warten, aber wenn nichts klappt, könntest du versuchen, dein PC auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Wünsche dir noch viel Glück ;)

Kommentar von toastychicken ,

Mann, ich merke grade, dass meine Antwort richtig schlecht ist. xD

Kommentar von butters8 ,

Ich bin für jeden Tipp dankbar auch wenn das meine aller letzte alternative wäre :D :D :D

Antwort
von Boogoo17, 29

Hallo

Ursachen dafür könnte es viele geben. Wir müssen versuchen diese einzugränzen. Kannst du mir sagen ob du die aktuellen Treiber installiert hast? Mit welchen Program überwachst du die CPU Temperaturen? Kannst du mir die Taktraten der CPU mitteilen? Wie heiss wird deine GPU? Kannst du mal die Windows Ereignisse auslesen? Da könnte es einige Hinweise geben. Das kannst du wie folgt machen:

Rechtsklick auf Computer -> Verwaltung öffnen -> Events anschauen. Lass dir hier nur die groben Fehler anzeigen.

Sobald ich diese Informationen habe kann ich dir weiterhelfen :)

Kommentar von butters8 ,

Danke für dein schnelle Antwort mein Rechner führt gerade ein Windowsupdate durch wenn es fertig ist schaue ich nach den groben Fehlern nach. Meine Cpu läuft mit 4,1GHz der Rechner ist aber auch damals mit dem Standart Takt von 3,5 GHZ abgeschmiert 

Kommentar von butters8 ,

Also ich habe jetzt nachgeschaut und ich habe 89 kritische Fehler irgendwas mit Kernel-EventTracing das habe ich jetzt aus der Ereignis Anzeige

Kommentar von Boogoo17 ,

Kannst du dazu den Screenshot hochladen? Ist es auch immer nur der gleiche Fehler?

Kommentar von butters8 ,

könntest du mir sagen wie ich hier screenshots einblenden kann ich bin neu bei Gute Frage :D 

Kommentar von Boogoo17 ,

Das ist eine gute Frage x) Sehe selber keine Option. Also folgendes würde mir auch reichen. Ich brauche den Fehlercode, also die Zahl. Danach noch die genauere Beschreibung. Denke das sollte reichen.

Kommentar von butters8 ,

Beim Starten der Sitzung "SceSetup" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035. das hier steht da wenn ich auch den Fehler drauf klicke ist aber nicht nur der Fehler ich habe hier auch andere kritische Fehler die nicht Kernel EventTracing heißen 

Kommentar von Boogoo17 ,

Kannst du mir auch diese Codes mitteilen. Müssen nur 1-2 sein ,die immer wieder auftauchen.

Kommentar von butters8 ,

Tut mir leid ich verstehe deine Frage nicht ganz :D also ich weiß nicht welche codes du meinst :/

Kommentar von Boogoo17 ,

Also ich hätte eine mögliche Lösung. Gehe wie folgt vor:

1. Navigiere dich hierhin (bei mir ist es englisch) -> C:\Windows\Panther

2. Kopiere dir die "setup.etl" Datei auf deinen Desktop. Danach gehst kannst du die  "setup.etl" Datei im Explorer zu "setup.old" unbennen.

3. Lösche alle Einträge im Event Viewer und starte den PC neu. Schau jetzt ob er wieder abstützt und ob immer noch die gleiche Fehlermeldung kommt.

Kommentar von butters8 ,

Danke ich versuche es mal 

Kommentar von butters8 ,

Also bis jetzt noch keinen absturz gehabt  :)

Kommentar von Boogoo17 ,

Sehr gut. Beobachte es einfach weiter. Es könnte in manchen Fällen immer noch dazu kommen. Aber auch dafür hätte ich ne Lösung bereit. Meld dich sonst einfach :)

Kommentar von butters8 ,

Danke dir klappt immernoch super allerdings startet bei mir jetzt BF4 nicht mehr 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten