Frage von Egiiiiis, 34

PC stürtzt ab was tun/was is defekt?

Als erstes stürzte mein PC bei Star Wars Battlefront ab. Da dachte ich dass mein PC einfach dafür zuschlecht wäre (jede 2h stürtze er ab. Er wurde heiß. Jetzt stürzt er schon beim Laden der Map instant ab. Ab heute stürzte Minecraft einfach beim Kämpfen ab dabei wurde er wieder heiß! Meine PC Daten: CPU: 3,8 * 4 AMD Grafik: Nvidia Gforce 750 Ram: 8GB Windows 7 64 bit

Mein PC ist eindeutig gut genug für MC, aber er stürzte ab? Was ist kaputt bzw defekt? Kennt sich wer aus? PC selbst zusammengebaut! Sozusagen verlor der PC an leistung mit der Zeit denk isch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xentos, 12

AMD sind daführ bekannt mal wärmer zu werden als Intel, 

reinige doch mal die Lüfter und Kühlrippen vom Prozessor, oder lege dir einen Leistungsfähigeren zu. Wenn es wirklich durch Überhitzung passiert kann man da ja schnell was gegen tun. 

Kommentar von Egiiiiis ,

Danke vieeelen Dank, hab die Kühlrippen gereinigt, da war ne richtig fette Staubschicht, jetzt läuft alles ohne Problem auch Star Wars Battlefront! Stürtzt nix mehr ab!

Antwort
von Wiesel1978, 19

Hattest Du einen Bluescreen.
Ich würde auf defekte GraKa tippen, aber auch zu wenig Thermopaste zwischen CPU und Kühler könnten verantwortlich sein

Antwort
von Sodastreamer, 20

Also wenn das immer passiert wenn er heiss wird würde ich als erstes darauf tippen dass ein Kühler kaputt ist
sollte es der CPU-Kühler sein dann hast du glück dass diese noch nicht kaputt ist
Ich an deiner stelle würde das mal überprüfen

Kommentar von Egiiiiis ,

Mach ich! Jedoch sind mehrere Antworten wilkommen!

Kommentar von HansWurstAtHome ,

CPU´s haben normalerweise eine Notabschaltung, dass sie bei überhitzung vorm schaden ausgehen. (ist trotzdem nicht "Gesund")

Antwort
von HansWurstAtHome, 9

Hast du einen Laptop oder einen Kasten? Is 750mb Grafikspeicher nicht zu wenig für Starwars Battlefront? Vieleicht ist der Prozessorlüfter kaputt. Wenns ein kasten ist mach ihn mal auf und schau ob sich alles dreht. (Aber nicht reinfassen! sind zwar nur 12Volt, tut aber ganzscghön weh)