Frage von GTax1, 30

PC stürtzt ab, was tun?

Hallo, Mein PC ist nagelneu vielleicht ne Woche alt oder so, und er stürtzt jetzt schon zum 3. Mal ab, WIESO? 1. Mal: Beim Hochfahren kommt bei Windows 10 immer das Logo des Mainboard Herstellers und solche Kreise die sich drehen, was passiert: Es bleibt einfach hängen also die Kreise bewegen sich nicht mehr und nichts passiert nach einer halben Stunde, 2tes Mal genau so wie bei dem ersten. 3tes Mal: ich gucke grad ein Video auf YT und auf einmal freezt alles (alles bleibt stehen) und es brummt ganz laut, ich habe gewartet und dann den PC durch einen langen Knopfdruck ausgeschaltet. WORAN KANN ES LIEGEN?!?!?!?! Danke für jede Antwort! :D

Antwort
von Ixawal, 24

Hallo

Mhhhh das könnte ein Virus sein. Wenn du in letzter Zeit mal was gedownloadet hast oder auf (Unsicheren)seiten warst könnte sich ein Virus auf dein Pc geschlichen haben. Ich würde dir empfehlen mal AdwCleener zu installieren und mal deinen Pc scannen lassen(das Program ist kostenlos).

Sollte dein Pc allerdings in dem Scann abstürtzen ist es besser wenn du dein Pc im abgesicherten Modus startest(das geht normalerweise über das Boot Menü genau weiß ich es aber nicht). Oder geh mal in Systemsteuerung auf Programme Deinstallieren und schau mal nach ob du da ein "Verdächtiges" Programm findest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von GTax1 ,

OK, danke hab mir das Programm geholt und es wurden 3 Tracing Keys gefunden, danke!!! :D Ich werd in nächster Zeit gucken ob der PC immernoch abstürzt, vielen DANK!!! :D

Kommentar von Ixawal ,

Ich helfge immer wieder gerne ^^

Kommentar von GTax1 ,

DANKE!!! :D :D :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten