Frage von JacobHoffmann, 73

Pc stürtzt ab, Geforce Experience treiber deinstallieren sich?

Immer wenn ich LoL starte und ingame bin verreckt mein pc. dann startet er wieder neu. und es kommen oft komische zeichen dabei. nun sind alle meine auflösungseinstellung zurückgesetzt und wenn ich den treiber neuinstalliere kommt nach dem nächsten neustart das gleiche wieder.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für PC, 52

Hast du deine Grafikkarte oder den Prozessor mal übertaktet? Das hört sich so an, als würde die Grafikkarte selbst abstürzen, weil sie z.B. einen zu hohen Takt hat.

Schau auch mal auf die Temperaturen, vielleicht schaltet sich der Computer auch wegen zu hohen Temperaturen automatisch ab.

Hast du vor der neuinstallation von den Treibern auch die Treiber immer erst deinstalliert?

Antwort
von PrivatAdmin, 53

Schonmal ins Event-Log geschaut?

Windowstaste drücken und Ereignis eingeben, sollte dann gleich kommen, dann auf Ereigniprotokolle anzeigen und:

Windows Protokolle
System

Was stehen da für Fehler? (!)

Kommentar von JacobHoffmann ,

Durch die berechtigungseinstellungen (anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-Autorität\System von adresse Local Host. .... und jetzt isser wieder aus

Kommentar von PrivatAdmin ,

Mach mir meinen Screenshot von den gesamten Ereignissen.

Antwort
von JacobHoffmann, 40

Habe meine grafikkarte nie übertaktet und eigentlich sollte sie bei lol nicht überfordert sein. (Gtx680; intel core i7 3770k; 16gb ram...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten