Frage von Fabubang, 126

Pc Stürtz ab in gta v?

Also ich zocke so 5min GTA V, dann stürtzt mein pc ab. Ich habe meine komponenten angefasst und sind nicht heiß oder so...

Ich muss auch das netzteil komplett ausmachen damit ich denn pc wieder starten kann. Könnte es an mein netzteil liegen? (das ist auc h schon über 3 jahre alt) Bitte um Hilfe. MfG Fabubang

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helsgard, 77

PC stürzt ab, meinst du damit, dass es einen Bluescreen gibt? Oder friert das Bild ein und du kannst nichts mehr machen? :) Wenn Bluescreen mach doch mal ein Foto davon bzw. schreib dir die Fehlermeldung auf!

Ansonsten kann es natürlich sein, dass deine Grafikkarte damit überfordert ist bzw. dein Netzteil nicht genug Power mehr für die Grafikkarte auf Volllast liefert. Welches Netzteil hast du denn?

Kommentar von Fabubang ,

Ich habe kein Bluescreen oder es friert auch nicht ein sondern wenn ich mit dem auto bsp. fahre dann blackscreen und pc ist aus

ich habe ein 550Watt netzteil mehr weiß ich nicht

Kommentar von Helsgard ,

Mh..da würde mir nur das Netzteil als Fehlerquelle einfallen. Wie sieht denn deine sonstige Hardware so aus? Damit man dir ein Netzteil empfehlen kann :)

Kommentar von Fabubang ,

CPU: AMD Fx 8350 4Ghz
GPU: MSI GTX 960
RAM: HyperX 4GBx4 (habe aber nur 2 drin also 8GB, wenn ich beide drin habe verarbeitet er eh nur 8 GB)

SSD: Samsung Evo 250GB

Festplatte1: 2TB

Festplatte2: 1TB

Mainboard:gigabyte ga-78lmt-usb3(vor mir ein neues zu holen. Weiß aber noch nicht welches)

Kommentar von Helsgard ,

Da dürfte so eins hier reichen :)

500w be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-...

Möchtest du ein "Modular" Netzteil kannst du auch noch etwas mehr Geld investieren und zum:

500w be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+

greifen! Natürlich gibt es etliche alternativen, da ich persönlich aber schon sehr lange gut mit be quiet fahre empfehle ich das häufig weiter. Andere Marken sind ebenso gut und bieten ebenfalls gute Leistungen!

Kommentar von Fabubang ,

ich habe eigentlich an das hier gedacht

http://www.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-Sharkoon-WPM700-Modular-80--...

die 10€ "jucken" mich jetzt auch nicht bzw 5€ :)

und hast du eine mainboard empfehlung für mich?

Kommentar von Helsgard ,

Von den Daten her sieht das auch ganz gut aus, ich denke damit wirst du auch zufrieden sein!

Darf man fragen wieso du ein neues Mainboard willst? Einfach so? Oder benötigst du bestimmte Anschlüsse?

Kommentar von Fabubang ,

können wir irgendwie reden? Ts?

Kommentar von Helsgard ,

Schick mir doch ne PN mit deinem Anliegen ;).

Kommentar von Fabubang ,

wie kann ich dir eine PN schicken? ich finde nichts mit nachrrichten

Kommentar von Dultus ,

Du musst ihm erstmal eine Freundschaftsanfrage schicken, danach kannst du Nachrichten schreiben ;-)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 12

Abstürze sind meist Zeichen von Überlastung des Netzteils oder evtl zu hohe Temperaturen. Wobei bei letzteren erst mal die Komponente runter getaktet wird, bevor das System abschaltet (throttling). Hast du Ruckler in den Spielen, bevor das System abschmiert?

RAM: HyperX 4GBx4 (habe aber nur 2 drin also 8GB, wenn ich beide drin habe verarbeitet er eh nur 8 GB)

Das versteh ich nicht wirklich. Da stimmt was mit deiner Ram-Konfig evtl nicht.

Kommentar von Fabubang ,

nein garnicht.

ich habe 4 riegel und alle sind vom modell gleich das heißt 4GB und 1600mHz haben alle

Kommentar von mistergl ,

Welches Bios ist den auf dem Board?

Sag mal genau welches Netzteil drin steckt. Evtl mit Foto des Aufklebers.

Antwort
von iParadox15, 20

Hast Du das Spiel auf Steam oder Rockstar Warehouse? Würde erstmal die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen. https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/205778987 Anleitung gibts hier unter Punkt 4. Ich würde auch die restlichen Lösungsansätze durchlesen.

Kommentar von Fabubang ,

funktioniert nicht

Antwort
von GoCrAZyYy, 81

Es könnte am Netzteil liegen.

Möglicherweise Liefert es nicht mehr Konstant die gleiche Spannung oder etwas in den Art. Hast du ein anderes Netzteil um den PC mal damit zu testen?

Kommentar von Fabubang ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten