Frage von CustomProHD, 50

PC stratet nicht, kein LED blinkt und keine lüfter laufen?

Heute morgen ging mein pc noch und als ich ihn dann wieder gestartet habe ging er nicht mehr an. Ich dachte zu erst, dass das Netzteil kaputt sei. Ich habe es kurzgeschlossen und gesehen dass es noch funktioniert. Dann habe ich den Stecker an das Mainboard gesteckt und das Mainboard hat ein LED Blinker und der hat dann auch geblinkt. Ich drücke den start button aber trotzdem funktioniert es nicht. WARUM ???

Antwort
von jirri, 37

Einschalttaster defekt oder Sicherung im Netzteil !?

Könnte auch ein defekt am Mainboard oder defekte CPU sein.

Es müsten sonst POST Code Fehler hörbar sein

Kommentar von CustomProHD ,

es sind keine fehler hörbar und was meinst du mit die sicherung am netzteil ? ich habe es doch kurzgeschlossen und alles ging ?

Kommentar von jirri ,

Du meinst wohl mit Kurzschluß den tastereingang geschaltet?!

Das Netzteil erzeugt mehrere Spannungen. In der Regel +-5V, +-12V sowie 3,5V Auch wenn LED´s Leuchten können Spannungen fehlen.

geht das Netzteil wenn es im Mainboard steckt und die PWR Pins auf dem Mainboard überbrückt werden? (Kontrolle von Tasterfunktion)

Kommentar von jirri ,

Wenn Grafikkarte, Speicher oder andere Baugruppe defekt wäre würde der entsprechende POST Code über den Piezo "gemorst"

Antwort
von Ventrexx3, 10

Irgendwas ist da defekt.
Geh am besten mal in einen Technik Laden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten