Frage von spoder, 48

Pc stockt sehr oft beim gamen?

Hallo Leute

hab immer wieder das Problem dass mein Pc während dem Spielen einfach stockt. manchmal stürzt er sogar ab. Hab schon vorher mich darüber informiert und hab überall gelesen dass die Treiber vielleicht erneuert werden sollten. Hab ich gemacht. habe sogar ein sauberes neues Windows installiert. lief einige zeit stabil, jetzt fängts schonwieder an.

bin für jede Hilfe dankbar

Antwort
von Morotz, 8

Versuchen sie am besten, die Kühler zu reinigen. Denn wenn diese voller Staub, überhitzen die Komponenten und schalten sich zum Schutz aus.

Antwort
von Toni1234, 25

Überprüf mal die Temperatur der Grafikkarte während du zockst. Es gibt Programme die zeigen das an, musst einfach mal googeln. Falls die nämlich zu heiß wird ist das echt ungesund für den PC.

Kommentar von spoder ,

ich hab jetzt keinen separaten cpu lüfter, glaubst du wenn ich die wärmeleitpaste wechsle dass es besser geht?
danke

Kommentar von Toni1234 ,

ja, kann schon sein. Überwache einfach mal die Temperatur und falls die zu hoch wird, dann kann das Erneuern der Wärmeleitpaste schon was bringen. 

Antwort
von KingFloki, 8

Vlt zu wenig Arbeitsspeicher (RAM)

Antwort
von IDC16, 25

Welche hardware hast du? Welche spiele spielst du?

Kommentar von spoder ,

i5, gtx 670, mainboard: asrock z77 extreme 4

cs:go vorallem, sollte doch eigentlich nicht das problem sein...

Kommentar von IDC16 ,

Ne, stimmt. Keine Ahnung^^

Antwort
von laragon, 19

evtl. ist die grafikkarte seines pc's zu "schwach".

Kommentar von spoder ,

denke es nicht da es während dem spielen reibungslos läuft 60fps+ und dann auf einmal alles anhaltet (stockt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community