Frage von Yisuuu, 57

Pc stellt keine Verbindung zum Router her?

Mein Pc kann keine Verbindung mit dem Router herstellen. hab es schon in 2 verschiedenen Gebäuden versucht aber irgendwie klappt das nicht ?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 30

Wie schon "Nummer 5" sagte: Brauche Input!

PC oder doch Laptop? Verbindung über LAN oder WLAN? Bei letzterem: Hat der PC überhaupt eine WLAN-Karte/Chip?

Welches Betriebssystem? 

Konnte der PC schon mal eine Verbindung aufbauen?

Wurde etwas geändert, neue Teile eingebaut oder neue Software/Updates eingespielt?

Kommentar von Yisuuu ,

Pc, WLAN, und ja er konnte schonmal Verbindung aufbauen aber auch erst als ich einen  Repeater ins zimmer gestellt habe!

Kommentar von Yisuuu ,

Ach ja Windows 10!

Kommentar von LemyDanger57 ,

Bist Du sicher, dass der PC eine WLAN-Karte hat?

Kommentar von Yisuuu ,

Ziemlich sonst würde er ja auch nicht mit Repeater funktionieren oder?

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wie schon geschrieben, normalerweise haben PCs keine WLAN-Karten oder Chips, sondern werden per Ethernet-Kabel angeschlossen. Ist sicherer und auch schneller.

Antwort
von JohnnyName, 21

Ist der Router neu? Wenn ja dann musst du ihn ja zuerst konfigurieren (falls du das nicht schon getan hast) also LAN Kabel holen und Konfigurationsseite aufrufen.

Kommentar von Yisuuu ,

Werde ich versuchen danke!

Kommentar von JohnnyName ,

Falls du die Seite nicht weißt steht sie meistens hinten auf dem Router. 

Antwort
von bzervo2, 6

Wenn ein PC ein WLAN Modul drin hat, dann wird das oftmals extrem gestört.  Wenn Du jetzt einen Repeater nimmst, dann wird das W-LAN Signal verstärkt und kommt dann trotz den Störungen noch am PC an.

Das W-LAN Modul was Du im PC hast kannst Du nicht von den Störsignalen abschirmen, die in so einem PC vorhanden sind... Wenn es einen Antennen Anschluss hat, dann nimm eine Antenne. Wenn nicht hilft nur ein W-LAN Stick, den Du an eine USB Verlängerung hängst und in 1-2 m vom PC entfernt aufstellst. 

Normale Repeater haben auch eine LAN Steckdose ... dann kannst Du den PC auch da dran hängen.  

Antwort
von Zakalwe, 38

hab es schon in 2 verschiedenen Gebäuden versucht

Vorzugsweise versucht man das in dem Gebäude, in dem der Router steht.

Kommentar von Yisuuu ,

Sehr witzig ^^   

Kommentar von Zakalwe ,

Anstatt zu kommentieren, wie witzig du ernst gemeinte Antworten findest, solltest du mal dein Problem genauer beschreiben, du Witzbold.

Kommentar von Yisuuu ,

Gut, Mein fehler tut mir leid

Das Problem ist das mein Pc keine Verbindung zum WLAN herstellen kann. Erst wenn ich einen Repeater ins zimmer stelle geht es, das ist auf dauer aber keine Lösung.

Kommentar von Zakalwe ,

Dann bist du vermutlich zu weit weg vom Router.

Was das mit den zwei verschiedenen Gebäuden soll, entzieht sich immer noch meinem Verständnis.

Kommentar von Yisuuu ,

Habe es einmal bei meiner Mutter zuhause versucht, und einmal bei mir Zuhause und ich beiden Häusern hat es nicht funktioniert!

Glaube nicht das ich zu weit weg bin da der Router ein Zimmer weiter steht und alle anderen Geräte kein Problem damit haben.

Kommentar von Yisuuu ,

Ach ja habe Windows 10 falls das noch hilft!

Antwort
von DasBetaSchaf, 28

Ich würde mal ein LAN-Kabel anschließen, oder WLAN nutzen, vielleicht hilft das.

Kommentar von Yisuuu ,

Will ja WLAN nutzen aber das  will  ja irgendwie nicht funktionieren :D

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wenn Du wirklich einen PC (Desktop) hast, ist die Frage, ob der überhaupt WLAN hat. Das ist nämlich bei PCs eher selten  der Fall.

Kommentar von Yisuuu ,

Das hat er, wenn ich mir einen Repeater ins Zimmer stelle funktioniert ja alles aber das ist auf dauer keine Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten