Frage von cafiss, 22

Pc stellt keine intermetverbindung her?

Hallo mein standpc (win7) stellt keine internetverbindung mehr her egal ob ich es über lan kabel versuche oder einen wlan usb stick verwende er erkennt weder den kabel noch den stick. Andere usb geräte erkennt er. Habe versucht das problem selber zu lösen indem ich di windows disc einlegte und auf reparieren drückte,doch jetzt muss ich den code eingeben welcher ohne internet nicht funktioniert..

Freue mich über jeden tipp/lösung

Antwort
von Branko1000, 8

Hast du schon versucht den LAN Treiber zu installieren?
Diesen findest du auf der Herstellerseite deines Mainboards. Diesen Treiber kannst du z.B. auf einem anderen Computer herunterladen und dann auf einen USB-Stick speichern und dann auf dem Computer die installation ausführen oder du hast beim kauf des Mainboards eine CD mitgelifert bekommen, dann befinden sich die Treiber auch auf dieser CD, dann brauchst du auch nichts weiteres herunterladen.

Antwort
von Aemil, 22

Mach auf das Internet-Symbol unten rechts in der Taskleiste mal einen Recksklick und geh auf Problembehandlung, hat mir in punkto Netzwerk schon oft geholfen.

Kommentar von cafiss ,

steht immer nur das der router nicht funktioniert was nicht sein kann den ich habe schon 2 getestet:/

Kommentar von Aemil ,

Vielleicht bringt es Dich weiter, würdest Du die genaue Fehlermeldung googeln, außerdem könntest Du den Router mal neu starten und ihn für mindestens 10 Sekunden vom Netz nehmen.

Kommentar von cafiss ,

oke danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community