Frage von emwillswissen, 61

PC statt Festival?

Hallo. Am Mittwoch wollte mein Freund, ich und seine Freunde eigentlich zu Rock am Ring Fahren und ich freu mich schon total drauf. Es ist mein 1. Festival und als Schülerin hab ich natürlich viel Geld ausgeben. Nun meinte mein Freund, dass er wahrscheinlich sein Ticket verkaufen wird, da sein Computer nicht mehr angeht. Das ist doch nicht fair oder? Ich könnte dann natürlich mit den Freunden alleine hinfahren aber ich kenne die alle noch kaum. Wie kann ich ihn überreden doch hinzufahren?

Antwort
von Krautner, 34

Nunja du hast ja nun offenbar 3 Optionen

1. Du fährst ohne Ihn dort hin

2. Du schaffst es ihn zu überreden und alles klappt wie geplant

3. Du verkaufst deine Karte auch.

Option 2. scheint ja die für dich am schönsten zu sein. Dementsprechend würde ich halt an sein Gewissen appellieren, ihm sagen das du nur die Karte gekauft hast, weil du dachtest er geht auch mit, um bisschen zu feiern usw. und ohne ihn es einfach ziemlich mies wäre und keine lust hast da mit fremden hinzugehen und deine Karte dann auch verkaufen müsstest.

Ansonsten nun, entweder du gehst dann halt hin und zwar ohne ihn oder du verkaufst die Karte, was anderes fällt mir hierzu nicht ein.

Natürlich könntest du ihm ja noch unseriöse Angebote unterbreiten :P Aber das tut Frau ja nicht .... lalala^^ - hoffe konnte etwas weiterhelfen.

Antwort
von iamsoph, 13

Mach ihm klar, dass das, was er beim RaR erleben wird, eine einzigartige Sache ist, die er niemals in seinem Leben vergessen wird und vorallem sind die Headliner dieser Jahr auch ziemlich bombig, also hätte er deswegen dieses Jahr gar keine Chance, die Karte zu verkaufen. Des bedeutet : einmal vom PC weg, danach halt ein bisschen Geld sparen, durch Jobs oder so, und dann kann er sich um seinen blöden PC kümmern. Jetzt ist erst RaR dran, beginnt ja schon Mittwoch*0*

Kommentar von iamsoph ,

dieses*

Antwort
von hallolozwei, 28

Also mir hängt an meinem PC schon sehr viel aber so heftig würde ich trotzdem nicht so heftig reagieren. Sag deinem Freund doch, dass durch das nicht Mitgehen sein PC auch nicht wieder geht.

Antwort
von nolimit06, 20

Du könntest uns von dem pc problem erzählen und vielleicht kann man dir damit weiterhelfen jungs leiden dort meistens sehr wenn der rechner nicht mehr geht auch wenn es ne kleinigkeit ist und du richtest ihn schnell wieder.

Davon abgesehen karte verkaufen plus verpflegung sind vieleicht 400 Euro wo raus kommen eher 300.

Ich würde ihm sagen du fährst auch ohne ihn womit er bestimmt dagegen wäre und mitkommen würde.

Kommentar von emwillswissen ,

Die Sicherung ist rausgesprungen und seitdem geht er nicht mehr an

Kommentar von nolimit06 ,

Klingt als wäre es das Netzteil damit wären wir bei kosten von 50-80 Euro Gebraucht auf ebay geht es noch billiger. Ist aber nur eine vermutung vielleicht kennst du ja jemand im Freundeskreis wo sich damit auskennt und danach schauen kann.

Antwort
von Shalidor, 10

Sein PC geht nicht mehr an und jetzt verkauft er sein Ticket? Was hat das für einen Sinn?

Kommentar von Krautner ,

Er hat kein Geld für einen neuen und will die Karte verkaufen damit er Geld hat? Ist das nicht logisch^^?

Kommentar von Shalidor ,

Sorry, nö. Würde ich nicht als logisch erachten. Ich würde einfach aufs nächste Gehalt warten und schon hab ich das Geld um den PC zu reparieren.

Antwort
von BarschKeks4, 26

Du wirst eine Menge neue Leute dort kennenlernen. Fahr auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community