Frage von Blockboy, 52

Pc startet zufällig?

Mein pc startet ab und zu einfach so ich liege auf dem bett und er ist seit ein paar minuten aus und der pc hat sich gerade einfach von selbst hochgefahren... Das passiert öfter mal das ich nachhause komme und er ist einfach an. Virus?

Antwort
von Darkday1231, 4

Guck mal im Bios nach ob Wake-On-Lan aktiviert ist. Falls ja, und du dies nicht benötigst würde ich es deaktivieren.

Antwort
von Etter, 9

Welches OS? Sicher dass er ausgeschaltet ist und nicht im Energiesparmodus/Schnellstart?

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2008

Antwort
von lumi2000, 31

Wenn der Laptop einfach so auf dem Bett steht, wird ihm schnell zu warm. Das weiche Bett "verschließt" alle Lüftungsöffnungen.

Deshalb kann er sich selbst abschalten bzw. neustarten, wenn es ihm zu warm wird.

Das ist ein möglicher Grund von vielen.

Grüße

Lumi

Kommentar von Blockboy ,

Ich liege auf dem bett der computer steht auf meinem schreibtisch und ich habe ihn heruntergefahren

Kommentar von xNoNiC ,

Es war doch von einem PC dir Rede. Warum kommst du jetzt mit Laptoplüftung?

Kommentar von lumi2000 ,

PC - Laptop whatever. Glaub mir, es gibt genug Leute, die ihren Laptop und sogar Macs als PC bezeichnen.

In einem Forum wie diesem hier, kann man nicht erwarten, dass sich die Fragesteller immer genau ausdrücken.

Abgesehen davon war die Frage kurz, schlampig und ungenau formuliert.

Kommentar von itzkakam ,

Als ob ein Laptop kein personal Computer sein kann??

Antwort
von GrafChicken, 24

Ein Virus ist auszuschließen. Ein Virus kann nur auf den PC Einfluss nehmen, wenn er an ist. Ausschalten ja, einschalten nein. Vielleicht ein Wackelkontakt. Mein Tipp: An einen Kippschalter anschließen oder Stromkabel raus.


LG chicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten