Frage von Imac215, 35

PC Startet wieder ein mal nicht?

Wenn ich den PC starte drehen die Lüfter minimal und der PC gibt weder Bild noch ein piepsen von sich. Bildschirm, HDMI Kabel und ram können das Problem nicht sein alle getestet.

Antwort
von DanBam, 14

Dann ist das Netzteil kaputt oder der Schutzschalter vom Netzteil hat ausgelöst. Nimm mal den Rechner komplett vom Strom, d.h. Stromstecker ziehen und am Netzteil-Switch abschalten, warte mal 5 Minuten, vielleicht hast Du Glück und der Rechner springt wieder normal an.

Antwort
von AppleFan1902, 17

Schnapp dir mal "VORSICHTIG" Eine andere Grafikkarte von nem Kumpel bzw. wenn du keine Grafikarte hast, dann ist vermutlich das Mainboard defekt. Ein Kumpel hatte das selbe problem -----> Neues Mainboard --->Kaputt und Grafikkarte---> Kaputt. Darauf zu kommen, dass das neue Mainboard hinüber ist war krass schwer. Was ich damit sagen will, auch alle neuen Teile überprüfen und nicht gleich sagen " Die sind neu die sind nicht kaputt". Hoffe das hilft.

MfG Lukas

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 13

Problem mit Netzteil, Motherboard, CPU 

Exakte Netzteil-Bezeichnung ? ( PC öffnen )

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 13

Bei mir war es auch mal so , dann habe ich das HDMI Kabel entfernt und der Pc ist gestartet

Antwort
von techniker68, 9

Grundsetzlich, beim Testen erstmal alles abstöpseln, was man nicht unbedingt braucht. Wenn es am Bios liegen würde, dann wäre zumindest ein Bild da. Ich gehe mal davon aus, das Du vorher nicht an dem PC wtwas verändert hast.

Wenn der PC etwas älter ist, dann kann es gut sein, dass die Kondensatoren im Netzteil ihren Geist aufgegeben haben. Die machen aus Wechselstrom Gleichstrom.

Also erstmal ein anderes Netzteil ausleihen und anschließen, egal wieviel Watt.

Ansonsten, Bios Batterie, aber einigermaßen neue PC machen trotzdem noch ein Bild.

danach erzähle weiter.

Antwort
von Muhviehstarx3, 7

Sehe ich da ein "LC Power" Netzteil?

Sofort raus mit dem Ding!
Dann läuft dein PC mit Sicherheit wieder.

Antwort
von Kuno33, 15

Ohne den Computer vor mir zu haben, fällt mir das schwer, zu sagen, was los ist. Wenn kein Bild kommt, würde ich auch mal einen Blick auf die Grafikkarte werfen. Gibt das Netzteil genug Strom ab?

Antwort
von ProfProzessor, 10

Tausch mal die Bios-Battery aus

Antwort
von Sparkobbable, 16

Könnte nen kapputtes Netzteil sein

Antwort
von WosIsLos, 15

Probiere es an einer anderen Wandsteckdose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community