Frage von Istmiregal22, 49

Pc startet und es wird meine Maus meine Tastatur und meine zwei Bildschirme nicht erkannt, warum?

Guten Morgen gutefrage.net Community.

Ich habe ein Problem mit meinem Computer.

Als erstes ist mein PC abgesturzt (warum weiß ich nicht) als ich ihn neustarten wollte bekam ich zwei Fehler Meldungen und zwar die erste ist folgende: Check medium status, please wait... danach hatte ich meinen Computer abgesteckt und kurz gewartet. Als ich es wieder probiert hatte bekamm ich folgende Meldung: cpu over voltage. Danach bekamm ich immer bei meinem einen Bildschirm die Meldung hdmi no signal und bei dem anderen vga no signal, Maus und Tastatur konnten auch nicht erkannt werden. (Das Problem mit vga und hdmi und das meine Maus und Tastatur nicht erkannt worden hatte ich schon früher mehrere Male das hat aber nach ein paar Versuchen wieder funktioniert.

Habe schon beide Bildschirme und Maus und Tastatur an einen anderen Computer angeschlossen und da ging alles ohne Probleme.

Meinen PC habe ich auch schon aufgeschraubt und nachgesehen ob irgendein Kabel nicht richtig angeschlossen ist. Die Bildschirme an andere Anschlüsse hat auch nicht funktioniert. Meine Vermutung war das vllt mein Bios nicht funktioniert bzw die Battiere auf die es ist irgendwie kaputt ist weiß aber nicht ob das etwas damit zutuhen hat.

Als nächstes würde meinen PC nochmal neu zusammen bauen und andere Teile mal ein bauen um zusehen ob es vllt am Prozessor, Graka oder Mainboard liegt, würdet ihr es auch so probieren?

Vllt sagt das noch etwas aus, aber mein Motherboard ist jetzt bestimmt schon 4 Jahre alt.

Wisste ihr was das Problem sein könnte?

Antwort
von Duponi, 15

hmm, Mainboard oder BIOS-Problem. Resette mal das BIOS, indem du den Jumper mit clr cmos nahe der Batterie für eine Minute umsteckst oder die Batterie ausbaust. Bei einem Defekt am MoBo hilft nur dieses austauschen

Kommentar von Istmiregal22 ,

Hallo Duponi!

Das mit denn Jumpern probiere ich nacher einmal. Werde dir bescheid geben ob es funktioniert hat.

Danke für deine Antwort.

Antwort
von Dome200, 28

Du musst deine Treiber von Computer nachsehen die haben wo dein PC abgestürzt ist nicht mehr registriert und müssen jetzt neu installiert werden oder f8 drücken beim anmachen und in denn abgesichert Modus gehen und nachsehen ob es da geh und du machst einen System Wiederherstellung.

Kommentar von Istmiregal22 ,

Hallo Dome200!

Leider komme ich nicht mal soweit, da meine Bildschirme nicht erkannt werden(hdmi no signal, vga no signal) und meine Maus und Tastatur nicht. :/

Trotzdem danke für deine Antwort!

Kommentar von Anonym180101 ,

Wenn der PC einen "CPU over voltage" Error ausspuckt wäre es unverantwortlich den PC überhaupt an zu machen, es sei denn er will seine CPU grillen.

Kommentar von Dome200 ,

Versuche mal ins BIOS zu kommen

Antwort
von MarkusGenervt, 18

cpu over voltage

Irgend etwas wurde am BIOS geändert. Ich würde da mal nachschauen, was in den POWER Settings bei der CPU geändert wurde.

Haste wohl übertacktet und massiv heiß laufen lassen, oder?

Ohne CPU geht gar nüscht  ¦-'
Wenn die kaputt ist, hoffe ich für Dich, dass es kein Intel war. Sonst wird's teuer ...

Die Peripherie scheint ja wohl in Ordnung zu sein.

Kommentar von Istmiregal22 ,

Hallo MarkusGenervt!

Leider komme ich zu den Power Settings nicht, weil ich ja kein signal mit meinem Bildschirmen bekomme und meine Maus und Tastatur nicht erkannt wird.

Mein Prozessor hatte ich mal eine zeitlang übertacket, habe das dann aber wieder geändert.

Habe keinen Intel sondern AMD

Danke für deine Antwort.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Ach, ja, richtig – kein Monitor.

Dann würde ich mal das BIOS resetten. Wenn Du die Jumper-Position nicht kennst, nimm die Batterie einfach mal für eine Minute raus. – Natürlich vorher den Netzstecker abziehen!

Wenn das immer noch nicht klappt, versuch mal – falls verfügbar – ein anderes Netzteil. Für den Test muss das nicht eingebaut werden.

Wenn das auch nichts bringt, ist wahrscheinlich doch die CPU hinüber. Wenigstens ist es eine AMD ;-))

In jedem Fall ist irgend etwas hardwareseitig kaputt und den Übeltäter findet man nur durch optische/olfaktorische Auffälligkeiten oder durch einzelnes Austauschen der Komponenten zur Fehlersuche.

Antwort
von auro12, 25

Als erstes würde ich den PC mal komplett vom Strom nehmen. Heisst: Stromkabel am PC rausziehen und einfach mal 5 Minuten warten. Danach wieder einstecken und schauen was passiert.

Kommentar von Istmiregal22 ,

Hallo auro12!

Das habe ich auch schon bereits probiert, werde es jetzt nochmal probieren.

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von GrasshopperFK, 16

Um welches Mainboard und um welche Grafikkarte handelt es sich?

Ich würde als aller erstes ein Bios Reset (CMOS Clear) vornehmen. (Damit meine ich nicht die Batterie zu entfernen, sondern die Jumper umzustecken)

Wenn danach immernoch kein Signal o.ä. ausgegeben wird, scheint ein schwerwiegender Hardware Defekt vorhanden zu sein. Dieser kann aber mehrere Ursachen haben. (Mainboard, CPU, Netzteil usw...)

Ich bin mir aber recht sicher, das du nach dem CMOS Clear, zumindest wieder Zugriff bekommst.

Kommentar von Istmiregal22 ,

Hallo GrasshopperFK!

Mainboard ist es ein ASUS welches weiß ich immoment nicht werde ich nacher mal nachschauen. Graka müsste es die Nvidia Geforce gtx 650 sein.

Die Jumper werde ich nacher versuchen umzustecken. Werde bescheid sagen ob das funktioniert hat.

Danke für deine Antwort.

Antwort
von Anonym180101, 29

"CPU over voltage" bedeutet dass deine CPU zu viel Strom bekommt, das kann am Netzteil liegen, kann am Mainboard liegen, oder an der CPU selber... 

Hast du den PC Overclocked ? Wenn ja, versuch ins BIOS zu kommen und alles auf Standard zu setzen. Wenn nein muss sich das ein Experte persönlich anschauen, da kann ich dir hier per Text nicht wirklich helfen.

Kommentar von Istmiregal22 ,

Hallo Anonym180101!


Ich hatte mal meinem Prozessor overclocked. Das hatte ich aber nur eine zeitlang und habe es dann wieder geändert. Kann das im nachhinein immer noch damit etwas zutuhen haben? Und leider komm ich nicht mal bis zu BIOS weil meine Bildschirme Maus und Tastatur nicht erkannt werden :/


- Danke für deine Antwort.

Kommentar von Anonym180101 ,

Hm... ja das kann damit was zu tun haben. Ich würd damit am besten zu nem Geschäft gehen, oder falls du selber Komponenten da hast es mal mit einem anderen Prozessor zu versuchen. 

Kommentar von Istmiregal22 ,

Werde ich gleich heute Abend mal probieren. Werde dann bescheid geben ob es wieder funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community