Frage von FUNgamer1996, 13

PC startet und der Bildschirm wird nach Windowsstartseite schwarz?

Hallo, Das Problem ist wie beschrieben. Mein PC fährt hoch ohne piepton oder sonstiges. Bis zu dem Punkt an dem der Bildschirm ,,Windows wird gestartet " kommt. Ab dem Zeitpunkt ist der Bildschirm schwarz. Ich kann jedoch z.B. Skype beim hochfahren hören. Manchmal fährt der pc auch komplett normal hoch. Dann funktioniert alles, jedoch kriege ich dann auch sporadisch manchmal einen Blackscreen. Lässt diese Symptomatik auf irgendetwas schließen? Fehlen irgendwelche Informationen?

Danke im Voraus

Antwort
von TiR3x, 10

Hört sich für mich nach nem Treiberproblem am.
Dies lässt sich natürlich nicht ohne Bild beheben, daher wirst du wohl oder übel neu aufspielen müssen.

PS: hatte dieses Jahr ein ähnliches Problem und hatte auch keine andere Lösung finden können.

Antwort
von Herb3472, 13

Ich habe dasselbe Problem, seit ich von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet habe. Ist offensichtlich ein Fehler von Windows. Ich hoffe, dass ich den Fehler lokalisieren und beseitigen kann, sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als WIndows neu zu installieren :-(

Antwort
von lanahusthust, 12

am besten instalierst du windows neu. wenn das nicht klappt antworte einfach nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten