Frage von Kampfkeks2598, 13

PC startet und bleibt hängen?

Gute Abend zusammen.
Mein PC bleibt seit heute Mittag aus irgendeinem Grund bei diesem Systemstart stehen.. heute Mittag hab ich es Irgendwie zum laufen gebracht, indem ich alle Knöpfe auf der Tastatur gedrückt habe, jetzt funktioniert es leider nimmer.. kann mir jemand weiterhelfen? Bild ist im
Anhang. Mit freundlichen Grüßen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 9

Er ist schon sehr alt.. vielleicht 10jahre? Mehr sogar.. jetzt
gerade ist er hochgefahren.. er braucht irgendwie lange beim Start..
weis nicht wieso.. hab ihn nicht aufgeschraubt oder nicht mal was
installiert..

dann mal innen gründlichst alle Kühler reinigen (ggf. zerlegen & ggf. Wärmeleitpaste ersetzen) , Netzteil gründlichst durch blasen ... Raucher immer fern halten & PC weniger Dreck ansaugen lassen ( PC höher stellen )

nenne mal alle Hardware, auch exakte Netzteil-Bezeichnung ( PC öffnen , ggf. Foto ) und wie alt es ist

Kommentar von Kampfkeks2598 ,

Uff das ist eine große Aufgabe.. ich mach es am Montag und schick es Dir dann..

Kommentar von Kampfkeks2598 ,

Ich weiß nicht wie ich hier ein Bild rein posten kann..??

Kommentar von Kampfkeks2598 ,

Prozessor: Intel(R) Core(sTM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz  2.40 GHz
Systemtyp: 64-Bit-Betriebsystem, x64-basierter Prozessor
Windows 10
Grafikkarte: GeForce GTX 780

Kommentar von surfenohneende ,

Prozessor: Intel(R) Core(sTM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz  2.40 GHz

10 Jahre kann hinkommen ... Nichts für aktuelle Gamer ... für Office gut & ggf. leichte Spiele ( wenn genug RAM )

Grafikkarte: GeForce GTX 780

vermutlich Das Beste an diesem PC ... aber wird gut heiß (Stromverbrauch) & ist empfindlich gegen Dreck & Raucher 

Netzteil Bezeichnung ?


Ich weiß nicht wie ich hier ein Bild rein posten kann..??


Einfügen in eine neue Antwort oder bei einem Bilderhoster + verlinken
Kommentar von Kampfkeks2598 ,

Bin über Handy online.. hab des mal oben alles benannt. Aufmachen werde ich ihn morgen..

Antwort
von BobBizeps2307, 13

Es scheint so als ob der Prozessor alles einfriert. Wie alt ist dieser denn?

Kommentar von Kampfkeks2598 ,

Er ist schon sehr alt.. vielleicht 10jahre? Mehr sogar.. jetzt gerade ist er hochgefahren.. er braucht irgendwie lange beim Start.. weis nicht wieso.. hab ihn nicht aufgeschraubt oder nicht mal was installiert..

Kommentar von BobBizeps2307 ,

Ja aber die Technik geht auch mit der Zeit kaputt und 10 Jahre ist schon sehr sehr lange für einen PC also ich würde sagen der Prozessor gibt langsam den Geist auf

Kommentar von Kampfkeks2598 ,

Das stimmt, daran mag es wohl liegen.. also heute hab ich ihn 5x neugestalten, 4x war das Bild, wie im Anhang, nur kurz zusehen. Einmal Hang er wieder fest..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten