Frage von BestQuestion99, 141

PC startet sofort neu, obwohl ich auf herunterfahren gedrückt habe. Ideen für Fehlerbehebung?

Der Einschaltknopf ist unberührt also nicht eingedrückt, daran kann es nicht liegen. Es gibt schon eine ähnliche Frage, aber leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DustFireSky, 101

Gucke mal im Bios unter den Power Settings, ob da bei irgendeinem Eintrag "Always On" steht. Wenn ja, nenne mal alle Einträge, die du finden kannst.

Kommentar von BestQuestion99 ,

Ich habe schon alles deaktiviert, das dazugehört.

Kommentar von DustFireSky ,

Dann schaue mal in den Energieoptionen nach wie das verhalten beim Drücken der Power Taste eingestellt ist. Normalerweise steht dieser auf herunterfahren, aber wenn das geändert wurde, würde das dein Problem erklären.

Kommentar von BestQuestion99 ,

Ich habe es auf herunterfahren geändert, leider hat sich nichts verändert.

Kommentar von DustFireSky ,

Dann musst du das gleiche auch für den aktuellen Energiesparplan ändern. Also der, der momentan auch ausgewählt ist.

Antwort
von Legomann27, 87

Kann es sein, dass du Tastatur oder Maus bewegt hast, nachdem du den PC ausgemacht hast? Hast du auch mal im Geräte Manager bei deinem Netzwerk Adapter nachgeschaut, ob sich der PC bei einem Signal anschaltet.  Das hatte ich auch schon mal und es hat mich fast verrückt gemacht.

Kommentar von BestQuestion99 ,

Das Hochfahren per Maus- oder Tastaturbewegung ist abgeschalten sowie die Sache mit dem Netzwerk Adapter. Trotzdem danke.

Kommentar von Legomann27 ,

Okay tut mir leid. Viel Glück bei der Fehlersuche. Villeicht kannst du auch mal zu einem pc-Reparatur Geschäft gehen. Oft ist es einfacher ein Problem zu finden, wenn man den PC vor sich hat.

Antwort
von ArcticFox1, 71

Könnte nen Virus sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Startet er auch neu, wenn du den power Button während er läuft einmal kurz drückst?

Kommentar von BestQuestion99 ,

Ich habe ein Virenschutzprogramm, das ich kürzlich wieder aktualisiert, habe also ist  Virus eigentlich nicht möglich. 

Kommentar von ArcticFox1 ,

Naja ein Antivirenprogramm blockt auch nicht alles. Könnte schon sein

Antwort
von BestQuestion99, 56

Wir haben unseren PC wieder hinbekommen, in dem wir die Batterie aus dem Mainboard für kurze Zeit entfernt haben.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Tipps.

Antwort
von Mangone, 66

Stecker ziehen ;)
Funktioniert zu 100%.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Oder einen Schlüssel in nen USB Port rammen

Kommentar von BestQuestion99 ,

Habe ich auch schon probiert sogar über eine Nacht und ist immernoch das gleiche Problem.

Kommentar von Mangone ,

neu aufziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten