Frage von Bella2o1o,

PC startet sich ständig neu

Der PC hat Windows XP. Vor kurzem hatte ich einen Virus drauf, der sich aber nicht löschen sondern nur in Quarantäne verschieben ließ (AntiVirenProgramm). Jedoch hatte ich das Problem mit dem PC schon vorher. So ab 19:30 Uhr startet er sich mindestens 3 mal neu. Das ganze geht so bis 22 Uhr. Danach passiert das eigentlich nicht mehr. Ich kann dann plötzlich nichts mehr machen, der Bildschirm wird dunkel und er fährt wieder hoch, führt also einen kompletten Neustart durch. Und zwar ohne dass ich irgendetwas besonderes mache oder irgendwo draufdrücke/klicke. Was kann das sein?

Antwort von shubidu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

laß dich ruhig verarschen....

zwei möglichkeiten:

entweder virus, sehr wahrscheinlich

lad dir mal von chip.de oder pcwelt das mcaffeetool runter , heißt stinger.exe und ist ein gutes antivirustool.

oder lüfter defekt. wenn du 'nen amd-prozessor hast, wirds dann langsam gefährlich, da kann dir schnell das mainboard abrauchen. ein intel-prozessor schaltet den rechner komplett ab, fährt auch nicht wieder hoch.

viel glück

nichtsdestoweniger solltest du dem rechner ein wenig ruhe gönne, denn 2 1/2 stunden rauf und runterfahren ist nicht gut......

Antwort von BlackSnowRain,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nehm ihn mal komplett auseinander reinige ihn und bau ihn wieder zusammen.Dann funktioniert alles wieder perfekt.war bei mir auch so.Das passiert , wenn das Gebläse Staub einzieht!!!lg BSR

Kommentar von Bella2o1o,

Wie teuer ist das wenn man das machen lässt? Ich hab von sowas nämlich keine Ahnung. Ich glaube auseinanderbauen geht....Aber zusmamenbauen dann wieder.... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Polizei Virus(Erpressversuch) Für alle die denken man muss sein System komplett neu draufmachen. Nein es geht auch anders. 1.Über einen anderen Benutzer als vorher anmelden. Da wird das dann nicht angezeigt. 2.Dann sofort euer Virenprogramm öffnen und es so einstellen das es Vorm nächsten Pc-start scannt. 3.Also danach Rechner neustarten und scannen lassen. Am besten nachdem das Systemhochgefahren ist nochmal scannen las...

1 Ergänzung
  • Programme aus dem Autostart ich habe gerade eine Frage gelesen wie man denn ein Programm aus dem Autostart nimmt( also so, dass es beim Betriebssystemstart nicht automatisch mit Startet). Diese Beschreibung ist jeh nach Betriebssystem. aber bei Windwos ist es immer ähnlich. -Klicken Sie auf Start-> Ausführen. (Bei windows 7 eine die Leere leiste überm start Button) -Geben Sie „msconfig“ ein und klicken anschließend...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten