Frage von Fragnichtnach, 31

PC startet sich immer wieder neu, nachdem er hing?

Hallo!

Mein PC hat sich innerhalb der letzen 3-4 Tage ca. 2-3x am Tag neugestartet, nachdem er sich aufgehangen hat. Jedes mal ohne Fehlermeldung.
Heute hat er sich 5x oder 6x aufgehangen und neugestartet, aber beim letzten mal kam das erste mal ein komischer Fehler beim hochfahren.
Ich habe es fotografiert und hochgeladen. Nach einem erneuten Neustart ging alles wieder (schreibe das gerade auch von dem PC aus)
Nachdem er sich 2-3x neustartet läuft er den restlichen Tag auch mal 6std lang.
Ich kann auch locker Spiele stundenlang am stück zocken, ohne dass wieder was passiert. Wenn er wieder runtergefahren wird, geht das ganze beim nächsten mal wieder von vorne los.
Wisst ihr woran das liegen kann?

LG

Foto: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0787jsybmz3k97.jpg

Antwort
von Yasin9911, 18

Hallo,

schraub mal die "Hülle" deines Computers auf und schau mal ob da Staub oder so ist. Wenn ja, dann puste es mal weg, der Staub führt manchmal auch zur Absturz. (So war es auf jeden Fall mal bei mir, nach dem Pusten ging es wieder). Sollte es nicht helfen, dann würde ich dir Raten, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Sollte das aus irgendeinem Grund auch nicht Helfen, dann erkundige dich mal bei dem Geschäft, von dem du es gekauft hast. 

Hoffe konnte dir damit helfen.

Kommentar von Fragnichtnach ,

Habe vergessen es zu erwähnen.

Ich habe den PC heute schon sauber gemacht. Mit einem Druckluftreiniger usw. also sollte dort kein Staub mehr sein. Der PC scheint sich ja auch nicht zu überhitzen.

Kommentar von Yasin9911 ,

Dann solltest du mal eine Wiederherstellung durchführen. Speicher davor aber noch alle wichtige Sachen auf ein USB, denn bei einer Wiederherstellung, geht alles verloren und das kannst du nicht mehr rückgängig machen.

Kommentar von Robodesroyer ,

Nein wenn sowas ist hat es eigentlich immer etwas mit der Hardware zu tun.

Antwort
von Christophror, 11

Hast du mal die Temperaturen angeschaut?

Kommentar von Fragnichtnach ,

ja scheint alles zu klappen.

Kommentar von Christophror ,

Wie hoch sind die Temperaturen?

Antwort
von Robodesroyer, 6

Such mal in der Suche von win die Ereignisanzeige dort dann Windows Protokolle und dann System und bei Geräte Manager Basissystemgerät. Dort guckst du dann bei Datum und Uhrzeit des Absturzes und gucks ob du eine Warnung oder einen Fehler Findest. Und guck auf die Quelle des Fehlers der gibt dir auskunft ob Hardware beschädigt ist oder es die Software ist.

Und Übrigens Druckluft und Platinen vertragen sich nicht immer so gut.

Antwort
von Gamerdactyl, 13

Installier Windows neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten