Pc Startet sich immer neu? sogar im bios ,?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sieht ganz danach aus, als wenn diene CPU sich erhitzt und den PC-Schutz aktiviert und ihn herunterfährt.

Läuft der CPU-Lüfter einwandfrei und der Gehäuselüfter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuteAntworten1
08.02.2016, 17:19

Ja genau wie gesagt alle lüfter laufen Perfekt und einwandfrei, Bei voll last (BF4 Ultra) Wurde die CPU nur 55-65 Grad Celsius.
Noch andere Ideen?

0
Kommentar von GuteAntworten1
08.02.2016, 17:27

Während des Betriebs , Es kann ja nicht sein das die CPU nach 2 Min 70Grad C ist.
die sind meist nicht besonders Hoch , aber immer Unterschiedlich.

0

Wenn ein "750W-Netzteil" in so einer Konfiguration ist, kann man i.d.R. davon ausgehen, dass das Netzteil Billig-Schrott ist. Wenn es zusätzlich schon alt ist, ist es durchaus wahrscheinlich, dass das Netzteil defekt ist. Bevor du aber das Netzteil austauschst, solltest du folgendes überprüfen:

- Temperaturen der CPU überwachen!

- Treiber aktualisieren

- RAM testen mit Memtest86+

- Mal Spannungen auslesen, gerade die von der 12V-Schiene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuteAntworten1
08.02.2016, 17:26

Ich kann den Ram nicht testen weil der PC nicht lange genug an ist.
CPU Temperatur ist immer im grünen Bereich.
Das Netzteil ist hochwertig , jedoch schon 3 Jahre alt. Sicher das es nicht am Mainboard liegt?

0
Kommentar von GuteAntworten1
08.02.2016, 18:08

Das echt aufwendig aufgrund des Kabel Management. Kann man es nicht so testen?

0

Was möchtest Du wissen?