Pc startet seit heute Abend nicht mehr, warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Boote doch mal von einer Mint Betriebssystem DVD. Unter https://linuxmint.com/download.php ist das DVD-Abbild kostenfrei und legal erhältlich, ein "Key" oder eine Registrierung sind nicht nötig. Nach ein bis zwei Minuten sollte der Desktop erscheinen und alle Programme (Browser, Office, MP3, Fotobearbeitung, AppShop, usw) sollten nun schon laufen. Ist dies der Fall, dann ist lediglich das propritäre Windos das Problem. Danach kann Mint auf Wunsch mit einem Klick auf das Install Icon (am Desktop) installiert werden.

In den Linux Zeitschriften im Supermarkt ist übrigens immer eine Betriebssystem DVD als Vollversion (Ultimate Ausstattung) enthalten; die Installation des virensicheren und bedienfreundlichen Betriebssystems ist in 30 Minuten erledigt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DGsuchRat
15.03.2016, 00:26

Ja ne is klar. Wenn man Windows kennt bleibt man dort. Vorallem hat man es ja bezahlt wenn es vorinstalliert war. Also bitte

0
Kommentar von gonzo1233
19.03.2016, 22:30

Erst mit einem modernen, kostenfreien und virensicheren Linux, welches jedermann einfach neben Win installieren kann, wird vieles einfacher. Meine Kinder kommen prima mit Mint und Ubuntu klar. Auch) bei YouTube gibt es gute Anleitungen...

0

Bevor du das machst, Passiert was wenn du F10 oder F12 oder alle anderen F Tasten drückst beim Einschalten des Computers? Wenn ja gut, wenn nein probier das mal:

http://www.computerbild.de/download/Systemreparaturdatentraeger-Windows-8-64-Bit-8676486.html

Sollte evtl helfen, wenn nicht schreib mich erstmal an.


Im Zweifel neu aufsetzen: Wie ohne CD? DABEI GEHEN ALLE DATEN VERLOREN!!!

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-64-Bit\_43463405.html

Dort das Setup Tool verwenden um Windows 8 runterzuladen, im Setup Tool den Key eingeben:

XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH

Das ist ein Generic Key womit sich Windows nicht aktivieren lässt.

Diese ISO lässt du von dem Tool auf einen USB Stick installieren. Wenn es fertig ist steckst du den in deinen PC ein und drückst F10 oder F12 um von dem Stick zu booten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur so eine Frage: Wie lange hast du gewartet bis du neu gestartet hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage76mal6
14.03.2016, 19:33

beim 1. mal 10 minuten, beim 2. mal 15 minuten. In der Regel schafft er es in unter 1 min

0

Hey!

Es könnte sein, das sich ein Treiber aufgehangen hat, oder das Bootmedium hängt.
Probiere die Neuaufsetzung deines Windows-PCs.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage76mal6
14.03.2016, 19:21

und wie geht das?

0