Frage von Tobias1102, 44

PC startet ohne fehlermeldung neu?

Hallo mein PC startet in letzter zeit oft einfach so neu. ohne eine fehlermeldung.

meistens spiele ich CSGO und da hält es manchmal und manchmal startet er neu. wenn ich dann nach dem neustart das game wieder starte hält es mal und mal startet er nach 5 min. wieder neu. kennt einer das problem?

Mein System:

Win 8.1 64bit

Intel Core i7-4790

16GB RAM

NVIDIA GTX 970

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 13

Hast Du dir etwa ein FAKE-Netzteil gekauft welches weniger leistet als drauf steht ?^^

-> nenne die ganz exakte Netzteil-Bezeichnung -> PC öffnen, ggf. Foto

oder Kühlungs-Problem -> Dreck / Raucher

Kommentar von Tobias1102 ,

staub eventuell. werd ich mal nach schaun. mein netzteil hat 550Watt. und bis jetzt keine probleme gehabt.

Kommentar von surfenohneende ,

mein netzteil hat 550Watt. und bis jetzt keine probleme gehabt.

Bei Netzteilen immer Ganz Exakte Bezeichnung erforderlich -> ggf. Foto vom Aufkleber

Total Power: 550W

Kommentar von surfenohneende ,
> Total Power: 550W

Roter Alarm !

Wenn Das Alles ist Was drauf steht ist dieses Netzteil eine No-Name Billig-Bombe in deinem PC !!!

Ich brauche die Ganz exakte Bezeichnung / Name vom Netzteil -> PC öffnen immer erforderlich -> mache e4in Foto vom Großen Aufkleber   (   sieht z.B. So aus: http://www.hardbloxx.de/wp-content/uploads/2014/08/bequiet\_sp10\_500-5.jpg   )
Antwort
von Stubsi2, 21

Wieviel Watt hat dein Netzteil? Sollte das nähmlich zu wenig Leistung bringen kann es passieren, dass der PC unter Vollast einfach absäuft.

hab den pc jetzt schon über ein jahr und die probleme treten erst jetzt auf.

Antwort
von Raik01, 26

Vielleicht wird er zu heiß oder es stimmt was mit der Stromversorgung nicht

aber es ist ja nur bei games so. wo kann man die cpu temperatur sehen?

Kommentar von KevinHP ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten