Frage von Leunix, 41

Pc startet ohne bild, grafikkarten lüfter drehen sich, es piep einmal lang 2 mal kurz, mainboard led funkt, gehäuse an button funktioniert die led nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 9

▬●●                     Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.

-> AMI & AWARD BIOS

http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

Kann auch an Motherboard oder Netzteil liegen (Exakte Bezeichnung des Netzteils -> PC öffnen )

manchmal kann es auch heißen Kein Monitor angeschlossen 

Antwort
von MrCommandBlock, 15

Hört sich irgentwi nach dem RAM an hast du ihn vergessen ?

Scau mal nach, ob er richtig funkrionirt

Antwort
von Gugi008, 27

Graka ausbauen und ans mainboard anschließen.

wenn du dann ein bild bekommst ist die graka defekt.

Kommentar von Leunix ,

Wie meinst du das ?

Kommentar von Gugi008 ,

1. Du entfernst das/die Bildschirmkabel von deiner Grafikkarte.

2. Du schälst dein Netzteil ab und ziehst den Stecker.

3. Du erdest dich.

4. Du öffnest deinen Computer.

5. Du trennst die PCIE Stromstecker von deiner Grafikkarte.

6. Du entfernst deine Grafikkarte aus deinem Computer und legst sie an einen sicheren Ort.

7. Du schließt deinen Computer.

8. Du schließt deinen Bildschirm an dein Mainboard direkt an.

9. PC start.

Kommentar von Leunix ,

Und wenn ich meine pc kabel nocht ans mainboard anschleißen kann ?

Kommentar von Gugi008 ,

Hast du einen älteren monitor oder ein adapter oder ein anderes kabel. denn der piep code deutet auf einen grafikkarten defekt hin :/ achja

8.1 du schließt dein pc wieder an den strom an und machst das netzteil an.

Kommentar von Leunix ,

Mit einer anderen graka genau das selbe problem

Kommentar von Gugi008 ,

hat dein mainboard noch andere steckplätze für die grafikkarte ? vielleicht ist der steckplatz kaputt.