Frage von AndiW91, 85

Pc startet nur wenn die Grafikkarte vorgewärmt wird!?

Hallo zusammen,

wie oben schon steht geht mein Pc nur an wenn ich mit einem Föhn die Grafikkarte kurz aufwärme. Ich weiß es klingt absurd, aber ich habe jetzt schon das Netzteil ausgetauscht und bin mir auch sicher, dass es nicht an der festplatte oder dem ON-Knopf des PC liegt. Ich kann mir einfach nicht erklären wieso das aufwärmen der Graka das Problem behebt. Wenn er einmal an is läuft er stabil, bis er wieder abgekühlt ist. Hat irgendjemand noch eine Idee an was es liegen könnte? Aja die Batterie aufm Mainboard is es auch nicht.

Grüße Andi

Antwort
von FIR3WAR5, 42

Probier es mal mit ner andren Graka wenn du eine Organisieren kannst oder nimm die jetzt na raus um zu sehen was passiert

Und zu der Antwort mit dem Backen--- das hat meiner 880m auch geholfen ist wirklich mal nen Versuch wert

Kommentar von AndiW91 ,

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei richtigem durchführen der Aktion die Karte aufgrund der Hitze ganz zerstöre?

Kommentar von FIR3WAR5 ,

10%?die Temperatur schadet den Kondensatoren nicht

Kommentar von FIR3WAR5 ,

Aber ich habe es bei 200grad Celsius für 10 min gemacht

Wohnung danach lüften wegen der Dämpfe

Kommentar von AndiW91 ,

Ok, danke. Ich glaub ich probier das.

Kommentar von FIR3WAR5 ,

xD viel Glück 👍

Antwort
von FIR3WAR5, 45

Sicher das es die Temperatur ist und nicht der Lüfter der Graka der sich drehen muss ?

Kommentar von AndiW91 ,

Ja ganz sicher

Antwort
von Decepion, 49

Was für eine Graka hast du denn? :O Das ist ja echt komisch!

Kommentar von AndiW91 ,

Die nvidia Geforce GTX 260 (mein Pc is schon etwas älter)

Kommentar von Decepion ,

Puuh, das ist ja mal richtig komisch, sowas hab' ich noch nie gehört... vielleicht wäre es ganz gut, wenn du einen IT-Spezialisten fragst, der sich etwas besser damit auskennt. 

Antwort
von Retch, 32

Sowas habe ich ja noch nie gehört. Aber ich denke die Graka ist hin :(

Antwort
von Rambazamba4711, 33

Hier ist die Antwort => BACKEN :
http://www.blog-it-solutions.de/grafikkarte-backen-die-erfolgreiche-methode/

Falls die Garantie bereits vorbei ist - Viel Erfolg!

Kommentar von AndiW91 ,

Das wäre jetzt meine nächste Idee gewesen. Da bin ich mir dann aber doch sehr unsicher, schließlich läuft mein Pc wenigstens noch wenn er mal an is.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

No risk, no fun.... ;)

Die Idee läuft Dir ja nicht weg, so viele Alternativen hast Du allerdings nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community