Frage von NebenwirkungTod, 21

PC startet nur mit Blackscreen?

Ich habe schon seit gut 1 Monat das Problem, das mein PC sich nicht hichfahren lässt, bzw. der PC fährt hoch, aber das Bild bleibt Schwarz.

Der Bildschirm sagt sllerdings er bekäme ein Signal.

Wenn ich dann den PC vom Strom kappe, dann den Bildschirm ausschalte und auch vom Strom kappe, einen halben Tag warte, PC wieder in Strom und anschalten, dann Bildschirm wieder an Strom und anschalten klappt es.

Aber schon nur wenn ich einen Schritt ändere, z.B. Bildschirm zuerst ein, gehts wieder nicht.

An was kanns liegen?

Ich hab den kleinen Piepser abmontiert da er michvgenervt hat, dsher weiss ich nicht obs BIOs eine Meldung gibt

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 10

Hallo, NebenwirkungTod

Das könnte sowohl an die Hardware selbst, als auch an die BIOS-Firmware liegen.

An deiner Stelle würde ich erst alle Kabel überprüfen. Manchmal werden solche Fehler von fehlerhaften oder wackeligen
Kabel verursacht. Überprüfe, bitte, ob alle Kabel fest angeschlossen sind.
Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du den Rechner an einem anderen Monitor anschließen.
Dann könntest du feststellen, ob es an den Monitor liegt oder es eine andere Ursache dafür gibt.

Du könntest auch mit BIOS-Reset probieren. Hier findest du eine ausführliche Anleitung dafür:

http://www.giga.de/extra/bios/tipps/bios-reset-zuruecksetzen-auf-standardeinstel...

Du könntest auch die ganze Hardware mit einem sog. ''Stress Test Programm'' untersuchen. Manchmal sind solche Programme in der Lage, fehlerhaftes Hardware zu identifizieren.

Wenn keine von den oben erwähnten Schritten hilft, könntest du das Netzteil und die Hauptplatine beim einen Techniker überprüfen lassen.

Liebe Grüße
Titania_WD

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Hi, Bildschirm und BIOS Reset habe ich schon versucht.

Erfolglos.

Kabel sind auch alle drin.

Windows startet nicht (Man kann den PC mit der Austaste nicht Ausschalten)

Netzteil werd ich morgen mal wechseln.

Danke trotztdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten