Frage von relativsatz, 20

Pc startet nur bedingt?

Hallo! Vor einem Tag ist mein pc beim spielen einfach abgestürtzt. Ich habe ihn neugestartet und nach ca. 2 Minuten ist er (ohne große Lasst) wieder abgestürtzt. Ich habe einen Tag gewartet und es hat sich nichts geändert. Meine Vermutung war ein defektes Netzteil, ich startete den Pc neu aber ohne Erfolg. Diesmal kam keine Reaktion vom Pc. Also baute ich das Netzteil aus, überbrückte die Kontakte um einen Start des Netzteil auszulösen und schloss eine Festplatte an um Lasst zu erzeugen. Das Netzteil lief jedoch einwandfrei und die Festplatte lief auch wie gewohnt. Nachdem ich das Netzteil einbaute ging der Pc wieder an jedoch ohne Bild und er stürtzte nach einer Minute wieder ab. Ich baute die Grafikkarte aus und schloss den Bildschirm an die APU an. Und siehe da er lief ohne Probleme jedoch ohne große Grafikleistung da die Grafikkarte fehlt. Ich schloss die Grafikkarte an, wollte den Pc starten und es passierte wieder nichts. Ich dachte ich hätte nun das Problem gefunden aber als ich sie ausbaute passierte weiterhin nichts. Nun die große Frage: Was ist das Problem???!!!

Antwort
von relativsatz, 12

Nun Leuchtet die Mainboardleuchte im Sekundentakt

Antwort
von matheistnich, 18

denke einer der Lüfter in der Nähe der Grafikkarte ist schrott dann geht er kaum noch an 

Kommentar von relativsatz ,

alle Lüfter funktionieren aber jetzt fällt mir auf das die Mainboardleuchte im Sekundentakt blink

Kommentar von matheistnich ,

puuhh einfach ausgehen lässt aber mehr auf Lüftung schließen denke ich versuch mal die ventilatoren zu reinigen?

Antwort
von Knide, 17

Grafikkarte säubern und wieder rein tun (so ging's bei mir)

LG

Kommentar von relativsatz ,

Grafikkarte ist völlig staubfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten