Frage von Hopplesanimal, 44

PC startet nur 4sec dann geht er wieder aus, was tun?

Hallo erstsmal, ICh habe das problem dass mein PC nicht mehr startet. Die Lüfter laufen ungefähr 4-5s dann ist schon wieder alles Still. Ich hab schon ein neues Netzeil eingebaut hat trozdem nicht geholfen. Ich habe auch schon alle nicht benötigten Teile auszubauen und in so zu starten aber nichts hat funkioniert. Ich hoffe das es nicht am Mainboard liegt. Bitte um eine schnelle Antwort. Danke für die aufmerksamkeit.

Antwort
von Salni, 32

Du kannst zu deinem freund gehen und mal sein Mainboard an deinem PC ausprobieren.
Dann weißt du ob es am Mainboard liegt.
Aber, wenn du keinen Freund hast der ein PC hat, dann solltest du evt. mal in einem PC shop nachfragen ob du so etwas testen kannst bei denen.
Oder ob die es testen.

Antwort
von ForenBoy, 13

hast Du vor dem Problem irgendetwas geändert, übertaktet oder rum gespielt?

wenn nach wenigen Sekunden schon eine Abschaltung erfolgt, kommen eigentlich nur Board, Prozessor oder RAM in frage, aber das kann nur durch Austausch (Versuch und Irrtum) heraus gefunden werden, hier wird Dir niemand helfen können.

Nimm mal die RAMs raus, und schalte ihn ohne ein, dann müsste er piepsen.

Dann nur einen RAM rein stecken und einschalten, prüfen wie lange der funktioniert, dann wieder raus und den nächsten, usw. bis Du den Störenfried gefunden hast.

Kommentar von Hopplesanimal ,

Nein ich hab keine Exmperimente mit meinem Prozessor gemacht und ich hoffe das er es auch nicht ist sont wirds teuer :/ Und ich hab auch versucht alle RAM rauszunehmen trozdem hat sich nichts geändert. Aber danke für die Hilfe :)

Antwort
von ForenBoy, 26

wenn es keine PIEP-Signale oder blinkende Dioden gibt, ist Dir schwer aus der Ferne zu helfen.

Kommentar von Hopplesanimal ,

Leider gibt das Motherboard keine Töne von sich hat auch keine Leds die aufläuchten. Selten schaffe ich es mich anzumelden aber sobald ich etwas starte stürzt er sofort ab. Alls würde mann den Strom rausziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten