Frage von timtimtuk, 38

PC startet nicht(Hilfe :( )?

Hallo!
Ich habe ein PC selber zusammengebaut. Doch dieser funktioniert nicht... Ich habe extra 3 Netzteile ausprobiert(1-2 NoName+nichtsnutz) weil viele darauf getippt haben das ein paar Stecker davon kaputt sind oder so... Ist aber Net... Dann war mein Verdacht das bei meinem mainboard der ATX power Connector kaputt sei... Ist aber auch nicht so.. Die kleine grüne Diole auf dem mb leuchtet... Ich weiß echt nicht weiter... Bevor wieder einer kommt ob ich den 4+4 poligen eps stecker(Strom für den CPU) drin habe... Ja hab ich...
RAM: hyperx 2x 8gb
CPU: Intel Core i7 6700k
Mb: Asus z170k
Netzteil: bequiet pure power 9 500w
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Danke euch schonmal im Voraus :)

Antwort
von Gugi008, 29

Bildschirm an Graka oder Mainboard angesteckt ? Graka vorhanden ?

Kommst du ins Bios ?

Was ist deine festplatte oder ssd ?

Hast du die festplatte/ssd an das mainboard angeschlossen? Und auch an den strom?

CD-Laufwerk an mainboard und strom?

Hast du den speaker richtig instaliert und kommt ein pipsender fehlercode ?

Kommentar von Gugi008 ,

Ist der RAM richtig installiert wie in der Anleitung vom mainboard beschrieben ?

Drehend die lüfter wenigstens an ?

Kommentar von timtimtuk ,

Die einzige Frage die Sinn ergibt ist frage 4. ja Festplatte hdd angeschlossen an den Strom.
Die anderen fragen brauch man nicht beantworten ;D der PC startet nämlich auch ohne Grafikkarte etc ^^

Kommentar von Gugi008 ,

also ist keine grafikkarte verbaut ? dann ist das eine fehlerquelle weniger. nun wenn die lüfter nichtmal starten. tippe ich auf einen mainbaord defekt. mal einen cmos flash probiert ?

Kommentar von timtimtuk ,

Lüfter drehen sich nicht..nix tut sich... Nur wenn ich das Netzteil überbrücke ^^

Kommentar von timtimtuk ,

Der PC hat ja nichtmal gestartet warum sollte man ein cmos reset machen? Und das mainboard ist nicht defekt. Wenn schon denn schon ein paar Stecker.

Kommentar von Gugi008 ,

Es können nur eine/mehrere dieser 3 Komponenten kaputt sein: Netzteil, Mainboard, CPU.

Kommentar von timtimtuk ,

Netzteil nein. Mainboard wenn schon denn schon Steckplätze oder so. CPU sollte eigentlich nicht sein.

Kommentar von Gugi008 ,

Ja dann schick dein Mainboard zurück und sag dass es defekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community