Frage von RischA040, 53

Kennt sich jemand aus und weiß was zu tun ist?

Guten Abend,

nun startet mein Pc nicht mehr wenn ich ihn anschalte. Kabel und Netzteil hab ich alles geguckt und sind in Ordnung. Außerdem hab ich die Batterie auf dem MB gewechselt aber tut sich nix. Kennt sich jemand aus und weis was zu tun ist? MB riecht auch nicht verbrannt .

Antwort
von IDownJoke2, 17

Öffne PC hinten überprüfe ob die Kabel vom on/off Button stecken dann überprüfe die Lüfter ob sie angeschlossen und sauber sind wenn das immernoch nicht geht dann zieh die SpeicherDisk (Namen vergessen) raus und mach sie wieder rein (überprüfe auch die Kabel von der Rückseite des pc's)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 23

Moin Rich,

hast Du die Batterie auch richtig herum reingesteckt ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von RischA040 ,

Moin Jimi

Ja die Batterie ist richtig rum.

Kommentar von JimiGatton ,

Mal nur mit 1 RAM-Riegel starten.

Mal mit einem Schraubendreher versuchen, zu starten : https://www.youtube.com/watch?v=nCZwqNlx2hQ

Mit Schraubendreher starten funkt. Auch nicht. 

Kommentar von JimiGatton ,
Antwort
von m8fun, 34

Gehen Lüfter oder irgendwas an? Licht oder so?

Leider nicht. Passiert garnix wenn ich ihn starten will oder am netzteil den an/aus betätige

Kommentar von m8fun ,

Auf der Leitung ist aber Strom oder? Wenn nichts passiert könnte eigentlich nur Netzteil oder der An/Aus Schalter kaputt sein

Ich hab das netzteil in meinen alten pc als test eingebaut und den auch gestartet und der Alte ging an.

Kommentar von m8fun ,

Dann hängts ja schonmal nicht am Netzteil eventuell dann am An/Aus Schalter oder am mainboard selbst. Wie alt ist der PC denn?

Ca 1 und halb jahre

Kommentar von m8fun ,

Also wenn nach so kurzer Zeit die Hardware schon rip ist würde ich mal schauen ob man den noch irgendwo reparieren lassen kann, wenn du das Problem selbst nicht feststellen kannst.

Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von Wippich, 4

Ram defekt ist auch eine möglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten