Frage von ChiColly, 10

pc startet nicht wieso(Frage weiter unten besser erklärt)?

Sobald ich den PC starte wird der Bildschirm nur kurz leicht grau und dann wieder schwarz.alle 2 Sekunden wechselt es von schwarz auf grau und anders herum.Am Bildschirm liegt es nicht...woran könnte es liegen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 2

nenne mal alle Hardware genau, auch das Netzteil ( PC öffnen, ggf. Foto )

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 1

nenne mal alle Hardware genau, auch das Netzteil ( PC öffnen, ggf. Foto )

Antwort
von RECA7730G, 5

den bildschirm hast du an einem anderen pc getestet?

kannst du mal den monitor an dein motherboard anschließen anstatt an der grafikkarte (oder umgekehrt) und schauen ob es dann funktioniert?

Antwort
von noname68, 6

kann an einer defekten grafikkarte aber auch an anderen defekten im system liegen. leider kann man das nur direkt am gerät testen und prüfen. am einfachstgen wäre es, wenn du den pc in einen pc-shop bringst und ihn dort erst mal testen lässt.

oder du kaufst dir eine sog.. pci-diagnose-card. das ist eine kleine steckkarte für einen freien pci-platz, die ein 2teiliges 7-segment-display hat. dadrauf wird beim hochfahren des pcs jeder arbeitsschritt in einem hexadezimalen code dargestellt. ist etwas defekt und bleibt der rechner beim starten hängen, zeigt die karte die fehlerquelle an, die man dann mit der mitgelieferten code-liste identifizieren kann. kostet ca. 10 € bei conrad, amazon oder ebay.

Kommentar von ChiColly ,

naja er ist bei einem techniker,das komische ist halt das er dort direkt anspringt.....kann ich mir selber nicht erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten