Frage von asdfgh97, 39

Pc startet nicht, wenn die Grafikkarte eingesetzt ist?

Hey, ich habe gerade meinen ersten Eigenbau-Pc fertiggestellt und habe jetzt das Problem, dass mein Pc nur bootet und ich ins BIOS gelange, wenn die grafikkarte nicht eingesetzt ist. Woran könnte es liegen, bzw. wie könnte ich es beheben ?

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming GPU: Gigabyte Geforce GTX 1060 6MB Netzteil: Be quite BQ LB-600W

Danke schonmal für alle Antworten !

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 29

Hast du denn auch den Monitor an der Grafikkarte angesteckt? Wenn der am Mainboard eingesteckt ist, bleibt der Monitor natürlich schwarz, sobald du die Grafikkarte drin hast. Ansonsten sollte es funktionieren, solang die Karte richtig drin steckt und mit dem Netzteil verbunden ist.

Kommentar von asdfgh97 ,

Monitor hat nur einen HDMI-Anschluss, Grafikkarte nur einen DVI-D, also Adapter Kaufen oder ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, wenn keiner vorhanden wäre.

Es hat aber sicher jede GTX 1060 mit 6GB VRAM nen HDMI-Anschluss.

Kommentar von asdfgh97 ,

Jap, ich bin ziemlich selten dämlich, danke dir

Kommentar von Bounty1979 ,

Bitteschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten