Frage von Juli123303, 80

Pc startet nicht was kann ich tun ?

Kann mit jemand helfen. PC startet und zeigt direkt dass an

Antwort
von Sabotaz, 5

Der Rechner findet keine Festplatte!

Da gehts schonmal los. Du musst mal ins BIOS und schauen, was da unter Boot devices steht. Steht dort überall "none"? Wenn ja, dann sieh dir mal die Verkabelung im Rechner an. Von Mainboard zu Festplatte muss ein Käbelchen sein, kontrollier da mal, ob die Stecker richtig sitzen, im Zweifel kannst du mal einen anderen gleichfarbigen Anschluss auf dem Mainboard ausprobieren. Solltest du sogar ein solches Kabel irgendwo (Im Computer oder Mainboardzubehör) finden, dann probier das mal aus. Ansonsten muss noch ein Kabel von Netzteil zur Festplatte gehen, auch da kannst du mal einen anderen Strang ausprobieren.

Wenn das alles nicht hilft, dann ist der Controller der Festplatte defekt und sie ist momentan unbrauchbar und du brauchst eine neue...

Wenn im BIOS etwas eingetragen steht (bspw WDC223... oder ST2000...) dann ist dein MasterBootRecord defekt und du kannst den Inhalt der Platte so gut wie vergessen. In dem Fall kannst du sie als Slave an irgendeinem Rechner starten und (mit NTFS) formatieren, um sie später wieder zu nutzen.

Kommentar von Sabotaz ,

ach, jetzt seh ich grade, dass Primary Master Disc garnicht im Bild erscheint... Kann man anhand des Fotos nicht sehen, was er da sagt...

Antwort
von Saney2803, 38

Steck mal alle möglichen USB Geräte ab und guck ob er dann hochfährt

Kommentar von Juli123303 ,

Wurde schon gemacht

Kommentar von Saney2803 ,

Hast du noch einen anderen funktionierenden Rechner in der Nähe?

Nein leider nicht

Hm.. Das ist schlecht. Hast du eine Windows DVD?

Ansonsten schau mal wie deine Bootreihenfolge im Bios ist. Vielleicht versucht er durch eine falsche Einstellung von etwas anderem als deiner Festplatte zu starten

Antwort
von gonzo1233, 2

Boote den Rechner mal von einer Linux Live DVD, wie sie den aktuellen Linuxzeitschriften beiliegt. Der Download des DVD Abbildes ist kostenfrei auch bei https://linuxmint.com/download.php legal möglich. Das funktioniert, auch wenn die Festplatte fehlt (nur Linux kann so was).

Erscheint der Mint Desktop?

Sind alle Programme nutzbar (Office, Mail, Fotobearbeitung, Chat, MP3)?

Antwort
von john332, 28

Offensichtlich hast du kein Windows bzw. kein Betriebssystem. Du brauchst eine CD/DVD eines Betriebssystems und musst es installieren.

Aber vorher ging es doch wo ist mein fehler

Antwort
von Juli123303, 44

Das zeigt er an

Antwort
von max230, 45

Bro der PC findet kein Windows auf der Festplatte

Was soll ich machen?

Kommentar von max230 ,

neue Festplatte .... und Windows