Frage von Cro97, 49

Pc startet nicht und suche eine live CD zum booten und Datenrettung?

mein PC startet aber bootet windows nicht da bei Windows 7 ein Fehler vorliegt. jetzt meine frage: kennt jemand eine gute live CD mit der ich booten kann und mir Zugriff auf meine festplatte verschaffe um meine Bilder etc. zu retten. Windows wird danach neu installieret.

Antwort
von klingelkus, 31

Schonmal versucht das System mit einer Windows 7 Installations Cd zu reparieren? Ich konnte das system sogar neu installieren ohne dabei die festplatte formatieren zu müssen. Ansonsten müsste eigentlich jedes Live Linux sich auch zur Datenrettung eigenen, z.B. Knoppix.

Kommentar von Cro97 ,

das mit der Reparatur Funktioniert nicht da ich eine andere version habe. Auf der festplatte kann ich ohne formatieren nichts drauf machen.

Kommentar von klingelkus ,

es gibt die Möglichkeit ein ISO-Abbild der richtigen Windows Version aus dem Internet herunterzuladen. Das setzt natürlich voraus, das du irgendwo nach ein lauffähiges System hast mit dem du CDs (bzw. DVDs) brennen kannst.

Schau mal hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

PS: Ich habe auch nur home premium


Antwort
von Hacksung, 29

Knoppix, damit umgehst du sogar Passwörter und alles mögliche... auch verschiedene Ordner-Beschränkungen.

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 21

Hier

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Antwort
von Lazarius, 21

Schaust du bitte hier für die Rettung deiner Daten ...

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DV...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community