Frage von Tjmohl, 11

PC startet nicht (Super IO Initialisation)?

Seit einiger Zeit, wenn ich meinen PC starten will bleibt er oft beim aufstarten hängen. Das Mainboard gibt mir den Fehlercode 99(=Super IO initialisation) an. Nach dem ich das Bios zurücksetzte gehts wieder, tritt jedoch nach ein paar Tagen wieder auf. Kenne mich zuwenig aus für mehr Infos ....

Mein PC: Geforce GTX 970 Intel Core I7 5800k G1 Gaming Mainboard von Gigabyte

Danke fürs Helfen

Antwort
von problematisch1, 6

ich habe auch nur probleme mit den mainboards von gigabyte gehabt. wahrscheinlich dürfte dein problem an dem arbeitsspeicher liegen, steck ihn eventuell in einen anderen steckplatz oder wenn du 2 hast dann benutze die unbenutzten slots. ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Kommentar von Tjmohl ,

Danke werd ich versuchen mal schauen obs klappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten