Frage von Icarus86, 73

Pc startet nicht richtig, was tun?

Immer wenn ich meinen PC anschalten will bleibt der Bildschirm weitestgehend schwarz, bis auf die nachricht "kein Videosignal", ich versuche dann den reset Knopf am pc zu drücken nur reagiert er nicht, er reagiert auch nicht wenn ich den powerknopf drücke, muss dann immer die stromleiste ausschalten.

Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sancholo, 15

Kann vieles sein, Arbeitsspeicher oder Grafikkarte kaputt

Kommentar von Icarus86 ,

Kann mir also einen neuen Rechner kaufen?

Antwort
von flaglich, 7

Das Ausschalten über den Powerknopf geht nicht, weil Rechner nicht gerne Hart ausgeschaltet werden wollen, schon gar nicht aus Versehen, deshalb muss der powerbutton lange gedrückt werden um bewusst auszuschalten.
Rechner sollen über das Betriebssystem heruntergefahren werden. Häufig startet der Powerbutton das herunterfahren, eas aber einige Zeit brauchen kann.

Bitte den PC nie wieder über die Stromleiste ausschalten.

Abgesehen von deinem Computer und Bildschirm kann alles mögliche kaputt sein.

Wahrscheinlich aber nur das Bildschirmkabel, die Stecker oder die Eingangseinstellungen des Bildschirms.

Kommentar von Icarus86 ,

Nunja der powerknopf funktioniert garnicht, habe über eine Minute den Knopf gedrückt aber ohne Erfolg. 

Bis auf den stromknopf am Bildschirm funktioniert nichts am Bildschirm in dem Zustand... 

Antwort
von ACE1384, 11

Ich hatte so ein Problem auch mal, als ich mir einen neuen Computer gekauft habe... Bei mir war das Problem, dass ich den Monitor über d-Sub mit dem Computer verbunden habe aber mein Monitor auf hdmi eingestellt war. Ich habe das Problem gelöst indem ich auf die anderen Tasten am Monitor geklickt habe (die, die seitlich oder unten dran sind), dort auf Menü gegangen bin und den Monitor auf d-sub eingestellt habe (falls es das ist, musst du einfach gucken, mit welchem Kabel es bei dir verbunden ist, die Tasten am Monitor drücken und es so dann ändern) Hoffe ich konnte dir helfen, sag evtl Bescheid wenn es wieder geht!

Kommentar von Icarus86 ,

Funktioniert leider nicht.

Habe über 1 minute den powerknopf gedrückt ohne Erfolg, und bei dem Bildschirm selbst reagiert nur der stromschalter, die anderen Schalter reagieren nicht...

Antwort
von Darkday1231, 11

vielleicht liegt es auch am bildschirm. Hast du mal, wenn das mit dem video signal kommt, versucht auf dem bildschirm nach quellen zu suchen bzw. eine andere quelle auszuwählen?

Antwort
von querky, 36

Leuchtet am PC gar ncihts? Laufen die Lüfter los? Also ist da wirklich strom drauf?

Kommentar von Icarus86 ,

Die lichter und Lüftung läuft alles ohne Probleme 

Antwort
von Icarus86, 26

Ja die lichter und Lüftung läuft

Kommentar von querky ,

Stecken die Kabel richtig am Monitor und am PC? Bitte überprüfen

Kommentar von Icarus86 ,

Ja die Sitze alle richtig, nichts locker oder dergleichen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten