Frage von christian191299, 17

PC startet nicht richtig, was kann ich tun?

Hallo Leute,

ich habe meinen alten PC ein bisschen aufgerüstet, um ihn dan zu verkaufen, also neuen RAM rein und so weiter. Ich bin eigentlich der Annahme, dass alles richtig ist, da ich mit sowas schon ein bisschen Erfahrung habe. Wenn ich den PC jetzt aber starte, drehen sich die Lüfter für ne Sekunde und danach ist alles wieder aus? Habt ihr Lösungsvorschläge?'

MFG Christian

Antwort
von Trabbifrager, 7

Wenn du den alten RAM rein machst und es dann läuft, war der neue RAM inkompatibel.

Antwort
von Masterman431, 15

Das ist ein Hardware Problem. schließ nen beeper an und such nach dem fehlercode den er ausgibt und stell die frage nochmal.

Antwort
von Wumpratte, 12

Hardware höchtwarscheinlich inkompatibel. Vielleicht ist das Netzteil zu schwach.

Antwort
von Fechnis, 17

Da wird der Ram nicht mit dem Board kompatiebel sein. Auch wenn er identisch aussieht, muss er nicht automatisch funktionieren. Auch beim Ram gibt es verschiedene Arten. Eventuell ist der Riegel auch einfach falsch gesteckt bzw. defekt.

Wenn du Glück hast, musst du im Bios auch nur die Erkennung auf "Auto" stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community