Frage von ichbinsjm, 25

Pc startet nicht richtig, warum?

Hey leude, mein PC ist noch ziemlich neu, vll 1 Monat alt oder so. Ich habe ihn selbst zusammen gebaut: https://www.amazon.de/registry/wishlist/ZB20W7JZYVBJ/ref=cm_sw_em_r_mt_ws_z6KDxb... Bei jedem Pc Start ist es das selbe Problem: Der Pc geht ein paar mal an und wieder aus (beides immer für ein paar Sekunden), also der Pc leuchtet und man hört wie alles startet, dann hört es wieder auf, so als wer der ganze Strom wieder weg. Dieser Vorgang dauert immer ganz unterschiedlich lange, manchmal dauert es 15 min manchmal nur 2 min. Erst dachte ich es läge am Netzteil, das Problem habe ich öfter im Netz gefunden. Da hatte ich noch das von Bequiet (siehe Amazon Link), jetzt habe ich das von Coolermaster (siehe Amazon Link). Das hat aber nichts geändert - immer noch das selbe Problem. Anders als bei den Leuten im Netz starten mein Pc nach dieser zeit dann auch ganz normal und läuft Perfekt. Ich weiß nicht woran es liegen kann, bitte helft mir schnell =).

Antwort
von Simisu, 9

Kommst du ins BIOS?

Kommentar von ichbinsjm ,

Ja, wenn der Pc endlich startet kann ich ihn ganz normal benutzen, also ich kann ins Bios oder Windows startet ganz normal und dann kann ich ihn so lange ich will ganz normal benutzen als gäbe es keine Probleme.

Kommentar von Simisu ,

Evntl. neu aufsetzen, sonst wüsste ich auch nichts... :(

Antwort
von ichbinsjm, 4

Das Problem war der RAM. Ich hab ihn bei Amazon umgetauscht und jetzt startet der PC perfekt =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten