Frage von Zerflicker2000, 41

Pc startet nicht richtig und stürzt auch ab?

Hey,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass wenn ich nach direktem anschalten meines Mehrfachsteckers meinen Pc hochfahren will mein Bildschirm schwarz bleibt und er auch kein Signal vom Computer bekommt und meines Erachtens auch nicht richtig hochfährt. Wenn ich jedoch ein paar Minuten abwarte startet er problemlos.

Doch seit letztem kam es noch zu einer art Absturz vom Pc wobei er sich neustarten wollte, aber der Bildschirm (wie beim Hochfahren) kein Signal bekommen hat.

Nun ist meine Frage ob es dabei irgendwelche Zusammenhänge gibt?

Mein System
AMD Athlon II X4 635
MSI 770-C45
Asus GeForce GTX 660 OC
8GB DDR3 RAM (3.25GB in Betrieb)
be quiet! Straight Power E5 550W
Windows Vista/32bit

P.s Ich habe diese Abstürze seitdem ich Letztens meinen RAM verdoppelte, komischer weiße zeigt mir Windows an ich hätte 20GB statt 8GB. Ein anderes Programm zeigte mir jedoch richtig 8GB an (auch wenn ich diese zurzeit nicht verwenden kann). Könnte es was damit zu tun haben?

Wäre über Antworten sehr dankbar :-]

Antwort
von ParisKills616, 41

Hast du mal probiert die Steckdose zu wechseln? Sprich die Leiste auszutauschen, oder gar ohne den PC mit Strom zu versorgen? Kann ein Fehler an der Steckerleiste sein.

Kommentar von Zerflicker2000 ,

Habe schon die Steckdose, sowie den Mehrfachstecker gewechselt. Blieb aber unverändert. :/

Antwort
von AlderMoo, 23

Was sagt memtest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community