Frage von Florian123D, 74

Warum startet PC nicht richtig und gibt kein Bildschirmsignal ab?

Hallo Leute,

mein Freund hat seinen PC gerade aus der Reperatur bekommen. Beim starten Leuchten zwar die Kontrolllämpchen und die Lüfter laufen auch, jedoch gibt der PC anscheinend kein Signal an den Bildschirm. USB Stecker am Mainboard funktionieren anscheinend auch nicht, da sonst die Tastaturbeleuchtung an wäre. Habt ihr eine Idee woran das eventuell liegen könnte?

MfG Florian

Antwort
von Maboh84, 56

gibt das mainboard irgendwelche piip-signale oder hat es gar ein kleines display mit einem Errorcode? Siehst du nichtmal das BIOS/uefi? Kabel richtig eingesteckt und am richtigen anschluss?

Kommentar von Florian123D ,

Nein weder Piep Signale, noch BIOS. Alles ist still und auf dem Bildschirm sieht man nichts :/

Kommentar von Maboh84 ,

zieh mal alle ram raus und schau ob er immernoch nicht piept... allenfalls mal ein cmos reset machen (google!)... 

Kommentar von FaMe24 ,

Bei mir das selbe habe den pc selber gebaut.. Mainboard pipt nicht ohne ram

Antwort
von WosIsLos, 49

Steckerverbindungen prüfen (können sich beim Transport lösen).

Kommentar von Florian123D ,

Alles fest!

Kommentar von WosIsLos ,

Probier den PC auch mal an einer anderen Wandsteckdose.

Antwort
von Denno2015, 45

Hörst du irgendwelche Bios Beeps?

Kommentar von Florian123D ,

Nope. 

Kommentar von Denno2015 ,

Hmm okay. Da er grade aus der Reparatur kommt würde ich selber nicht großartig dran rumfummeln sondern direkt nochmal zu der Firma hin. Sonst könnten die später behaupten, das und jenes wurde selber gemacht und dabei ist der Defekt aufgetreten.

Kommentar von Florian123D ,

Ok alles klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community