Frage von niggowinda1, 60

PC startet nicht :(?PWR?

Hi mein PC startet ne. Hab den immer mit Schraubenzieher angemacht, doch wenn ich den dran halte passiert nichts. Wieso. Siehe Bilder. Immer bei PWR = Power ich überbrücke das Signal

Antwort
von Maisbaer78, 31

Warum knibbelste da nicht mal n Schalter dran?

Ist der Schraubendreher frei von Rost und ist auch nicht verzinkt? Kannst auch ne Kupferbüroklammer nehmen. Manchmal korrodieren die Kontakte ein wenig, dann musst beim Brücken ein wenig dranrumschaben.

Könnte natürlich sein, dass irgendwas aufm Board oder NT flöten gegangen ist, wenn du zb. mal ausversehen woanders hin gebrückt hast.

Antwort
von Mekkadrill, 34

überbrücken tust du garnichts, du schließt nur einen Kontakt ..

sind dir wirklich die paar € für ein 0815 gehäuse zuviel ? damit man das ganze etwas "verpacken" kann ?

bei deiner Schraubenzieher aktion besteht immer die Gefahr das du einen Kurzschluss verursachst was du wahrscheinlich auch irgend wo gemacht hast.

Kommentar von niggowinda1 ,

Ich hab das Mainboard etc ausgebaut ausm Gehäuse für die 980Ti

Kommentar von Mekkadrill ,

und was soll das bringen ? dir ist klar das alles was auf dem Mainboard metallisch nach Lötzinn aussieht auch leitend ist und einen Kurzschluss verursachen kann ? so was legt man nicht einfach irgend wo hin und wurstelt dann mit einem Schraubenzieher rum.

bzw. liegt da wirklich dein Netzteil links daneben flach auf dem Boden und die Festplatte oben drauf ? soll das nicht "belüftet" werden ?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten