Frage von Fabian287, 22

Pc startet nicht (no signal/ graka startet ständig neu?

Hallo heute morgen wollte ich meinen Pc hochfahren aber mein Bildschirm zeigt no signal. Danach habe ich mein Gehäuse geöffnet und bemerkt das die Lüfter der Graka immer leise dann wieder lauter werden immer so weiter... Der Rest läuft prima außer der Lüfter an der Front Seite der geht am Anfang an und danach ist er immer aus.
Graka: Gtx 770 OC
Cpu: i7-4770k 4.2 Ghz
Samsung ssd 120gb
Hdd 1000gb
Mainboard gigabyte Z87X-D3H
750W bequiet Netzteil

Antwort
von nickhechtel, 16

könnte ein kurzschluss sein, dafür spricht aber nicht dass die lüfter sich noch drehen. der 4790k hat glaube ich eine grafikeinheit. Schalte den PC aus, zieh die grafikkarte raus (nur mit erfahrung!!) und starte den PC wieder. Normalerweise lädt er dann die grafiktreiber des prozessors. Von dort aus kannst du dann ins BIOS gehen und schauen was los war

Antwort
von tobi912, 15

Reagiert noch maus und tastertur? Ist das pipsen noch wenn du ihn anmachst?

Kommentar von Fabian287 ,

Ne
Maus und Tastatur keine reaktion

Kommentar von tobi912 ,

Dann hat sich mit hoher wahrscheinlichkeit dein RAM verabschiedet

Kommentar von Fabian287 ,

Ich probier mal ein anderen

Kommentar von tobi912 ,

Ja aber achte darauf das du den selben DDR nimmst

Kommentar von Fabian287 ,

Ok danke habe den RAM entnommen und mal gepustet etc. nun startet der PC wieder :D

Antwort
von VW4Fans, 22

Hmm du schreibst bei deinen Specs ja bereit explizit das "OC" und "K" bei Prozessor auf. Darauf meine erste Frage, wie viel hast du denn Übertaktet? Wie viel Know-How hast du vom übertakten, seit wann treten die Probleme auf? Also was war deinen letzte "Amtshandlung" am PC 

Kommentar von Fabian287 ,

Die Grafikkarte ist von Anfang an OC

Kommentar von VW4Fans ,

Naja hast du da danach per BIOS noch was verändert war meine frage

Kommentar von Fabian287 ,

Seit heute habe gestern ne Runde gespielt und den Pc normal heruntergefahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community