Frage von NebenwirkungTod, 57

PC startet nicht nach Mainboard wechsel?

Hey Leute

Habe grade mein Motherboard, meine CPU und meinen Ram gewechselt. Nun der erste Test und es passiert nix.

Die Lüfter beginnen zu drehen, vorne das Anschalt licht leuchtet und das Mitherboard beginnt langsam zu blinkeln weiter gehts nicht. Der Speaker sagt auch nix

Asus Z170 Pro Gaming

Antwort
von Dimkom, 24

Versuch mal den Bildschirm an die Ausgänge von dem Mainboard anzuschließen. Du kannst ja auch mal die Grafikkarte ausbauen (wenn eine drinnen ist) und dann nochmal versuchen.

Antwort
von TopicsLP, 34

Kommst du ins Bootmenü oder ähnliches?

Kommt wirklich keine meldung vom Speaker ?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Dpesker bleibt stumm, auch wenn ich ihn drehe. Bildschirm bleibt schwarz

Kommentar von TopicsLP ,

Falls du eine Grafikkarte installiert hast schau ob dein Motherboard eine Onboard karte hat und wenn ja schraub die GPU raus und versuch mal den onboard anschluss für den bildschirm und versuch zu starten.

Ist die Festplatte angeschlossen oder ein CD/DVD-Laufwerk ?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Ja, Intel i7 hat Onboard, werd die GPU mal rausholen. Es ist eine SSD (Windows), eine HDD und ein CD Laufwerk drin (Daten) 

Kommentar von TopicsLP ,

Vielleicht hilf ein BIOS reset ?

http://praxistipps.chip.de/bios-reset-so-gehts_1624

Antwort
von cyclacore, 35

Sicher dass alles richtig drauf ist? ^^ 

Ins BIOS kommst du scheinbar nicht?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Der Bildschirm bleibt schwarz

Kommentar von cyclacore ,

RAM Riegel vernünftig eingerastet? CPU richtig drauf?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Ram steckt drin, Hebel hat zugeschnappt. CPU war auch fest drin

Antwort
von burninghey, 40

Nicht alle Stromstecker angeschlossen, vielleicht das 4Pin/8Pin Kabel vergessen oben am Board?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Der grosse Stecker ist dran, CPu GPU Stecker auch, sämtliche Laufwerke verbunden.

Kommentar von burninghey ,
Antwort
von LeoAkaya, 35

Versuch mal, das "Bios" zu resetten :D

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Jetzt schon? Das Ding ist neu gekauft

Antwort
von NebenwirkungTod, 35

Der grosse Stecker ist dran, CPu GPU Stecker auch, sämtliche Laufwerke verbunden.

Antwort
von iTzXypo, 12

Zurück schicken wenn die unteren Antworten nicht funktioniert haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten