Frage von LpmitNogger2, 16

Pc startet nicht, nach kauf von neuen teilen?

Ich habe mir neue teile für meinen pc gekauft (Prozessor,mainboard,ram,gehäuse) als ich alles eingebaut hatte ging der pc nicht an es passiert einfach gar nichts bitte um hilfe !!! Ich habe den verdacht das die Cpu kaputt ist oder das das Netzteil nicht ausreicht !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatKev, 16

1: Nochmal schauen ob alles korrekt angeschlossen ist! 4Pin-CPU Kabel, 24Pin Stecker ( Mainboard ), CPU_Fan ( CPU Kühler ) Vielleicht hast du den PWR nicht korrekt angeschlossen!

2: Einen RAM Riegel entfernen und starten. Wenn das nicht funktioniert weiter zum nächsten Schritt! 

3: Kommst du ins Bios? Wenn ja dann solltest du mal schauen ob der RAM richtig läuft ( Dual Channel ) und die CPU richtigen vcore hat.

Probiere das erst mal aus. 

Kommentar von LpmitNogger2 ,

leider startet der pc nicht = kein bios es bleibt einfach ruich kein lüfter startet und nur ein kleines lämpchen am meinboard leuchtet ( habe mich schon informiert das lämpchen sagt nur aus ob strom fließt) und ohne ram passiert ebenfalls nichts und noch was habe auf dem mainboard nur ein 8pin cpu anschluss aber am netzteil nur 2 4pin anschlüsse habe beide reingesteckt ?

Kommentar von DatKev ,

Ja wenn du 2x4 Pin hast dann natürlich beide anstecken, genau! Also vom Frontpanel geht ein PWR raus, das musst du unten rechtes oder links einstecken. Da müsste dann auch PWR stehen. 

Kommentar von LpmitNogger2 ,

Ich hätte mal eine frage kennen sie sich sehr gut aus wenn ja könnte ich ihnen meine nummer geben dann könnte ich ihnen fotos schicken ich weiis nicht ob das hier geht glaube aber nicht

Kommentar von DatKev ,

Sie können mir sehr gerne auf Facebook schreiben! Oder sie können mir ihre Nummer geben dann kann ich probieren das Problem mit ihnen zusammen zu beheben! 

Kevin Loose aus Ladenburg ( für die Suche bei Facebook ) 


Kommentar von LpmitNogger2 ,

Wie heißen sie denn auf facebook?

Kommentar von DatKev ,

Kevin Loose aus Ladenburg

Kommentar von LpmitNogger2 ,

Es gibt leider zu viele könnten sie mich adden ? (Tom-Lucas Heß) aus Thüringen/Waltershausen

Kommentar von DatKev ,

Habe ich soeben getan! 

Antwort
von kokolaka, 5

Hast du die Pins für den Startknopf richtig eingesteckt?

Ist das Netzteil eingeschalten?

Sind CPU und GPU wenn vorhanden mit Strom versorgt?

Kommentar von LpmitNogger2 ,

Gpu ja und  bei cpu bin ich mir nicht ganz sicher da ich an meinen netzteil 2mal einen 4pin cpu stecker habe und beim neuen einen 8pin habe einfach mal beide reingesteckt und bei den pins bin ich mir nicht ganz sicher wie die rein müssen da ich keine anleitung hatte weil es gebrauchte ware war aber da mainboard geht weil ich es von einem kumpel habe und der es vorher auch einwandfrei benutzt hat. aber danke für die schnelle hilfe

Antwort
von KingSmashy, 14

Vielleicht nochmal überprüfen ob alles richtig eingesteckt ist am Mainboard und so. 

Vielleicht hast du den Schalter am Netzteil aus :D

Am Netzteil wirds nicht liegen, weil der dann starten würde, weil der am Anfang auf jeden Fall genug Strom haben muss.

An der CPU kann es eigentlich auch nicht liegen, weil dann die Lüfter an drehen würden etc. und eine Fehlermeldung vom Mainboard kommen würde

Kommentar von LpmitNogger2 ,

eine fehlermeldung kann gar nicht kommen weil ich soll toll war und den speacker zerstört habe aber ja es springen keinerlei lüfter an nur ein kleines licht am mainboard xD

Kommentar von KingSmashy ,

Wenn der Computer nicht startet kann auch keine Fehlermeldung kommen. Da würde wenn die CPU kaputt wäre der Computer hochfahren und dann würde da eine Meldung auf dem Monitor kommen, dass die CPU nicht erkannt wurde

Kommentar von KingSmashy ,

Hat dein Mainboard einen Start Button?

Kommentar von LpmitNogger2 ,

leider nein nur einen ram ''checker''

Kommentar von KingSmashy ,

Überprüf vielleicht nochmal ob wirklich alles (auch Start Button) richtig angeschlossen ist.

Was anderes kann eigentlich nicht sein, weil der PC dann wenigstens kurz starten müsste

Kommentar von LpmitNogger2 ,

ja dachte ich auch weil der pc müsste ja wenigstens mal die lüfter anschmeissen oder irgend eine reaktion geben tut er aber nicht :/ aber kann ich die cup komplett ausschliessen ?

Kommentar von KingSmashy ,

Meines wissens ja. Kann dir aber nichts versprechen

Kommentar von LpmitNogger2 ,

na gut dann mal hoffen xD der war nicht billig :D

Kommentar von KingSmashy ,

Vielleicht ist was am Mainboard defekt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten