Frage von Fabrice125, 14

PC startet nicht mehr, wieso?

Auf einmal funktioniert mein PC nicht mehr, bzw. es kommt nur noch der Bluescreen SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Mit der Kaspersky Rescue Disk konnte ich einen Fund/Virus löschen (das Problem wurde dadurch nocht behoben). Was ich nocht entdeckt habe ist, dass wenn ich per DiskPart die einzelnen SSDs/HDD aufliste, alle bis auf ein paar Megabytes frei sind (was zuvor nicht so war). Klingt irgendwie stark nach einem Virus, oder liege ich da falsch?

Hatte das Problem bereits jemand, bzw. kann mir jemand dazu helfen?

OS: Windows 10 Home
MB: Asus Maximus VII Hero

Vielen Dank für eure Antworten/Lösungsansätze!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 8

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
kann verschiedene Ursachen haben

 Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber der ATI 

Karte Aktualisiere oder installiere Den Treiber von der Herstreller Seite neu 

Beschädigung in der Windows-Registry 

Stelle die Registry wieder her 

Viren oder malware, 

 scanne mit  https://de.malwarebytes.com/

Beschädigte oder entfernte Systemdateien

mach eine System Wiederherstellung 

Durch beschädigte Festplatte verursacht.

scanne mit http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349  

Speicher Fehler ,defektes RAM

Teste mit http://www.heise.de/download/product/memtest-36819  

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 
blue screen 

kann durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden. 

Dann hilft nur eine Saubere Neuinstallation

Kommentar von Fabrice125 ,

Vielen Dank, den PC kann ich nicht mehr starten (die Meldung kommt bereits beim Start und startet dann neu).

Dann heissts halt neu aufsetzen, juhu :/

Kommentar von ninamann1 ,

leider ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten