Frage von LPbyJoe, 16

PC startet nicht mehr richtig Geht An aus usw.?

Hallo als ich heute meinen PC starten wollte hier er immer rnur kurz an und aus und das immer wieder und wieder als ich es es dann versucht habe ging er normal an also habe ich den PC heruntergefahren und jetzt startet er wieder nicht. Bis auf heute hat er 7 Monate lang alles perfekt gemacht. Hat mir jemand Tipps? Danke

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 6

Hallo,

meist liegt es daran, dass der PC überhitzt. Du solltest ihn öffnen und mal gründlich mittels Pinsel und Staubsaugerrohr reinigen, das gilt insbesondere für die Kühllamellen des Prozessors und des Grafikchips. Auch das Netzteil kann mit Flusen verstopft sein. Vor dem Besaugen ggf. Lüfter mittels Stift arretieren, damit er durch den Luftsog nicht überdrehen kann. 

Zur Vermeidung elektrischer Entladungen zuvor ein geerdetes Metallteil, wie z.B. das PC-Gehäuse berühren. 

LG Culles

Kommentar von LPbyJoe ,

hab ich bereits gemacht und nirgends im PC oder im Netzteil ist Staub liegt evtl auch daran das ich Staubfänger besitze sonst noch irgendwelche Tipps?

Kommentar von Culles ,

Meinst du Staubfilter?

Die müssen nämlich regelmäßig gewartet werden. Sonst können sie die Luftzufuhr total unterbinden und nichts geht mehr. Aber der PC bleibt innen schön sauber ...

Antwort
von BlockenOwnz, 15

Musst hier mal deine Systemspecs reinschreiben, sowie welches OS du benutzt. Kommst du ins BIOS? Schonmal im abgesicherten Modus gestartet?


Kommentar von LPbyJoe ,

Msi H97 Gaming 3 msi gtx 970 I7 4790k corsair rm850 Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten