Frage von TheJuli, 53

PC startet nicht mehr ordnungsgemäß (Windows 7)?

Guten Tag,

mein Vater hat ein paar Probleme mit seinem Computer. Dieser startet nicht mehr ordnungsgemäß. Wenn der PC gestartet wird ertönt das bekannte piepen wie immer. Danach wird ein Bild angezeigt (siehe Foto) und es geht nicht mehr weiter. Unzählige Neustarts haben auch nichts gebracht. Es ist außerdem nicht möglich in das BIOS zu kommen. Wenn ich DEL oder TAB drücke passiert einfach nichts.

Ich habe in diesem Fall keine Ideen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :) Danke und schönen Samstag noch =)

OS: Windows 7

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maintain, 13

Hey, zieh Ma alle Stecker bis auf den vom Monitor raus starte mal dann den PC. Kann sein dass die Tastatur, Maus oder irgend ein USB Gerät defekt ist.

Vorher würde ich den PC vom Strom entnehmen, power Knopf mehrmals drücken und paar Sekunden gedrückt halten, damit sich der Arbeitsspeicher entlädt. Dann schließt du den Strom und  Monitor an und startest.

Kommentar von TheJuli ,

Ich verstehe nicht warum aber es funktioniert. Danke. Kannst du vielleicht erklären was der RAM damit zu tun hat? Bin gerade etwas überrascht

Kommentar von HoffmannMarkus ,

meinst du mich

Kommentar von HoffmannMarkus ,

warum das so ist weiß ich nicht aber derartige fehler hatte ich schon mal

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 10

Das hört sich nach einem größerem Schaden des Mainboards an.

Ich würde mal das Gehäuse öffnen (auf eigene Gefahr!) und nachsehen, ob sich die Lüfter alle drehen, dann mal alle Geräte (Festplatte, Laufwerke etc.) abklemmen und dann schauen, ob man starten kann, bzw. ins BIOS kommt.

Wenn das funktioniert, dann jeweils immer ein Gerät wieder anklemmen und ausprobieren.

Auch mal nur mit einen Speicherriegel ausprobieren.

Antwort
von HoffmannMarkus, 17

pc oder laptop

Kommentar von TheJuli ,

PC

Kommentar von HoffmannMarkus ,

wenn pc dann

klemm mal alles ab vom bord warte kurz

und schließ nur das nötigste an platte un 1x ram

ggf grafik  un nochmal starten

wenn es nicht klappt kannst du noch den ram tauschen wenn du 2 hast an sonsten auch die platte weg

und auf etwas warten wie zb. kein betriebsytem gefunden oder festplatte etc.

Kommentar von TheJuli ,

okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community