Frage von Yolo221, 45

Pc startet nicht mehr keine töne?

Ich habe mir heute eine neue Graka und ram gekauft nun wollte ich sie einbauen(Der PC lief noch) hab den pc ausgeschaltet und meine alte graka rausgezogen. Dann hab ich das Ram als erstes eingebaut dann die Graka.

Beim start versuch ging nichts keine lüfter gingen an keine geräusche garnichts.

Mir ist dann aufgefallen dass ich mich vergessen hab zu erden. Kann das vllt das problem sein? Weil vorher lief alles perfekt und jzt geht nichts mehr garnichts.

Ich bitte um schnelle antworten weil ich auf dem pc noch ein schulprojekt habe und es nicht mehr erledigen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barana, 27

Du hast mit ziemlicher Sicherheit den Netzteilschalter betätigt oder einen Stromanschluss gelöst. Wäre der RAM defekt, würde der PC versuchen zu starten soweit ich weiß. Dasselbe gibt für die Graka, die nur dafür sorgen würde, dass du kein Bild hast. Die CPU kann normalerweise nicht defekt sein, wenn du daran nichts getan hast. Keine Panik :D

Kommentar von Yolo221 ,

Wie kann ich das jzt reparieren ich habe noch 2 stunden um teile kaufen gehen zukönnen 

Kommentar von Barana ,

Als erstes würde ich den Schalter überprüfen, dann den großen Hauptstecker, der das Netzteil mit dem Mainboard verbindet. Du kannst außerdem noch schauen, ob außerhalb alle Stromverbindungen aktiviert sind und ob im PC eventuell vorhandene Kontrollleuchten leuchten

Kommentar von Yolo221 ,

Ich finde die kontrollleuchten nicht :(

Kommentar von Yolo221 ,

Ich krieg hier die krise ich hab jzt die ganze verdecjung abgenommrn und versuche zu sehen ob der knopf in ordnung ist und das ist er

Antwort
von LeMatrix, 38

zieh mal die GraKa raus, und dann teste die RAM riegel einzeln. Hast du den PC hinten wieder eingeschaltet? Wenn du die CPU nicht angefasst hast, kann es schwer die fehlende erdung gewesen sein.

Kommentar von Yolo221 ,

Also die CPU hat einen Plastikschutz für den Lüfter oben drauf also kann ich sie nicht mal erreichen 

Ich probier es mal aus melde mich gleich wieder

Antwort
von TheProAnswer, 19

Haste alle Kabel drinnen? (Stromkabel der Graka)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten