Frage von ImCrazycraftLP, 61

PC startet nicht mehr, durch drücken des An-Knopf?

Hallo liebe Comunity, Ich habe ein keines Problem. Wenn ich beim PC den An-Knopf drücke geht der PC nicht an. Er reagiert einfach nicht. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 44

Das könnte viel Ursachen haben.

Offensichtlich wäre, dass z.B. das Netzteil kaputt ist, daher kein Strom mehr ankommt.
Auch könnte irgendwo ein Kabel herausgerutscht sein. Was seltener vorkommt, aber auch möglich ist: Kabelbruch. Dann ist es aber schwer abzuschätzen, denn Kabel gibt es viele, gerade was das Mainboard bzw. Netzteil angeht.

Zuerst würde ich also mal alle Kabel überprüfen und schauen, ob irgendwas von Strom zu sehen ist.

Wenn du keine Anzeichen für irgend was hast, könnte das Netzteil kaputt sein.

Antwort
von Hyp3rn0v4, 46

Hallo, 

steckt das Netzkabel richtig?
Leuchtet irgendetwas?
Hast du Strom?

Antwort
von Mepodi, 46

Hallo,
ist der Strom angesteckt und der Netzteilschalter an?

Antwort
von DerFruchtKompot, 36

Es könnte ja sein das das Stromkabel nicht richtig drin steckt oder kaputt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten